Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katheder als Kontrollmittel

*********npaar Paar
64 Beiträge
andere Frage....
Magensonde legen.....echt jetzt? *schiefguck* Da dreht sich bei mir selbiger um....
Pflegerisch/ medizinisch keine Frage dazu. Im sm Kontext? Angefangen vom legen bis hin zur Flüssigkeitsaufnahme Kontrolle....... *gruebel*

Laien sollten gar nicht erst darüber nachdenken eine legen zu wollen.
*******ead Mann
209 Beiträge
Sehr richtig,
denn wenn die ganze Sache aus dem Ruder läuft, sind die Laien ganz sicher nicht in der Lage, professionell einen medizinischen Notfall zu versorgen !
Und dem Staatsanwalt ist es dann völlig egal, ob die Körperverletzung (mit Todesfolge) im ohne Einvernehmen des Opfers erfolgte : er eied in jedem Fall ermitteln und anklagen - wir leben gottseidank in einem Rechtsstaat !!!

LG

HarWei
**********Curvy Paar
1.316 Beiträge
Ja, das Leben bedroht unsere Gesundheit und führt mit 100% Sicherheit zum Tod.

Wenn es jemanden den Magen so rumdreht, dann sollte er diese Situationen zwingend meiden oder sofort den Staatsanwalt wegen "Gedankenverbrechens" einschalten. *zwinker*
Frei nach George Orwell's Roman 1984, weil schon der Gedanke darüber alleine strafbar ist.

Wir sind dann mal weg und man sieht sich im "SM Untergrund", in dem jeden Tag Menschen Ihr Leben aufs spiel setzen weil Sie spielen und probieren.

Ich setzte mich jetzt ganz entspannt auf mein Motorrad und fahre Heim zur Familie, obwohl ich ganau weiß wie lebensgefährlich das ist aber das ist was gaaanz anderes.
*********npaar Paar
64 Beiträge
Es geht jetzt....
Es geht jetzt hier aber nicht um die 100 schönsten tollsten häufigstens Todesarten, sondern speziell um den Klinikbereich. Mir ist schon klar, das man auch anders ums Leben kommen kann. Aber Danke für den Hinweis.
Ich finde auch diese Verniedlichungen und Relativierungen suboptimal, so unter dem Motto: na dann kann man es ja machen." Sicher bewegen wir uns im SM ständig im Grenzbereich, aber so Dinge wie Magensonde legen sind doch ein wenig sehr Grenzwertig. Es geht auch darum ein wenig die Gefahren ins Bewusstsein zu rufen und natürlich im schlimmsten Falle auch den lieben Staatsanwalt nicht zu vergessen.
**********Curvy Paar
1.316 Beiträge
Das Thema Staatanwalt hängt mir so was zum Hals raus!

Letztendlich führen genau diese Beiträge nur dazu, das die Menschen es heimlich ausprobieren und sich nicht mehr an andere wenden und offen Fragen weil sie sich nicht trauen.
Ich kann natürlich auch alles totschweigen und den Mantel der Verschwiegenheit darüber decken, das auch bloß keiner auf die Idee kommt es je auszuprobieren.
Ja, ja ich weiß, wir wollen die Menschen ja nicht auf dumme Gedanken bringen aber mal ehrlich, dafür brauchen die uns sicherlich nicht!
Ich habe es auch vor vielen vielen Jahren entdeckt und wollte es unbedingt ausprobieren und ich weiß sicher, das es anderen auch so ging. Es hätte mich auch kein Staatsanwalt oder die Gefahr davon abgebracht es nicht zu probieren denn ich wusste, das es in derr Klinik absolut standard ist. Was mir gefehlt hat, war zu dieser Zeit ein Ansprechpartner der mich fachlich richtig beraten hätte. Aber so habe ich rumexperementiert und ich habe es tatsächlich überlebt. Jahre später habe ich es dann richtig gelernt aber davor hatte ich es längst probiert.

Das ist meine persönliche Meinung die man durchaus nicht teilen muss aber wir sollten nicht den Hochmut haben andere zu veruteilen weil sie neugierig sind und Dinge tun die ein Risiko tragen.
*********npaar Paar
64 Beiträge
Mein Intention ist auf die Gefahr bewusst zu machen.

Ohne jetzt auf die ganzen Dramen / "Horrorgeschichten" einzugehen die durch solche Dinge entstanden sind.
Und wenn man solch "Geschichten" kennt dann hat man evtl eine "radikalerer" Einstellung.

Es gibt sicher den ein oder anderen der dann vielleicht doch lieber die Hände davon lässt oder sich wenn er unbedingt möchte in "fachliche" Hände begibt, sofern möglich. Ich meine sonst wären auch sämtliche Aufklärungen zu Drogen, Alkohol etc. pp umsonst.
*********npaar Paar
64 Beiträge
Achja um jetzt nicht zuviel Schrecken zu verbreiten. Natürlich ist Kathether legen erstmal nicht Lebensgefährlich *zwinker*
......
**********aktur
425 Beiträge
Gegen Neugier...
...und Entdeckerfreude ist gar nichts einzuwenden - das ist wundervoll, spannend und aufregend. Aber nur weil ein Kind neugierig auf die Hitze einer Herdplatte ist, würde ich auch nicht die Händchen darauf legen und sagen: "Ach ja, das wird schon gut gehen und wenn nicht, dann stirbt es ja nicht sofort an einer Verbrennung."

Hier und im BDSM geht es um die Neugier und Lust von erwachsenen, reflektierten und denkenden Menschen und ich teile nicht generell die Meinung, dass diese einfach und ohne ein Abschätzen des Risikos, Dinge ausprobieren. Das kommt natürlich gelegentlich auch vor, aber das sind dann meist genau die "Geschichten", die Nachteulenpaar anspricht, die dann schief gehen und die man dann (z.B. als medizinisches Fachpersonal) aus der Notaufnahme kennt.

Ich glaube in der Tat, dass jedoch ein Großteil der Menschen, die sich im BDSM bewegen, sehr verantwortungsbewusst agieren. In meiner Arbeit erlebe ich es täglich, dass sich Menschen wünschen und dafür bewegen, Praktiken und Techniken richtig zu erlernen - aus Respekt, Liebe und Verantwortung ihren Partnern gegenüber. Und wenn ich Risiken und Gefahren "klein rede" oder sie einfach nach dem Motto "wird schon irgendwie klappen" unter den Tisch falle lasse, ist ein tatsächliches Risiko für Anfänger in diesem Bereich nicht mehr realistisch einzuschätzen. Und wenn es dann schief geht, sind Ängste gesetzt und evtl. lustvolle Dinge für alle Zeiten verbrannt.

Also nehme ich Risiken - grade von klinischen Praktiken - lieber ernst, benenne diese und gebe in Internetforen auch keine Anregung oder Ratschläge, wenn ich nicht auch tatsächlich daneben stehen und es interessierten Menschen praktisch zeigen und mit ihnen üben kann. Aus Respekt vor der Neugierde von Menschen und aus Respekt vor ihren Spielpartnern.

LG
Lisa
Vielen Dank
Ich muß wirklich sagen, daß die "Abhandlung" dieses Thema für mich als nicht im medizinischen Beruf tätigen WE-Fan sehr spannend und lehrreich ist. Es bestätigt mich auch in meiner bisher stringenten Meinung, das Thema Katheter nicht zu verfolgen.
Zwar interessiert es mich, ich würde es auch gern vom Profi an einer dritten Person vorgeführt bekommen und mich ggf. auch als Patientin zu Verfügung stellen. Aber dazu bräuchte ich absolute Gewißheit, das der/die jenige wirklich Profis sind. Denn insbesondere das Pflegepersonal (z. B in Pflegeheimen) machen mir nicht immer den Eindruck, daß sie dies wirklich beherrschen. Ich spreche hier von 12 Jahren Beobachten im Heim meiner Mutter, der man aus Faulheit (!) ab und an einen Katheter gelegt hat.

Fazit:
Ich kann mir das Katheter legen und gelegt bekommen als sehr erotisch im Doktorspiel vorstellen. Aber VORSICHT ist und bleibt für mich unverändert die Devise. Darin haben mich Eure Beiträge absolut bestärkt.

LG Babs
......
**********aktur
425 Beiträge
Liebe Babs...
...ich persönlich finde Deinen Ansatz perfekt:

"Nein, solange ich in irgendeiner Weise unsicher bin und ein "Vielleicht" mit ganz viel Vorsicht, wenn mir Jemand mit Fachkompetenz zur Seite steht."

In Pflegeheimen arbeitet heutzutage leider vielerorts auch nicht unbedingt ausgebildetes Pflegepersonal, sondern häufig findet man Bezeichnungen wie "Mitarbeiter für betreutes Wohnen", Krankenpflegehilfe oder ähnliches. Examinierte Altenpfleger/innen oder Krankenschwester/Pfleger kosten einfach mehr und an den Schwächsten (Alten, Kranken, Kindern) wird ja gerne gespart. Und dieser Beruf ist eben auch leider nicht immer der dankbarste: viele Patienten bzw. Bewohner, viel körperliche Arbeit durch das Heben und Lagern von Menschen, ein geringer Stellenschlüssel, d.h. wenig Mitarbeiter für viele Patienten und eine Arbeit, die auch seelisch nicht immer ganz leicht ist. Das ist keine Entschuldigung und es ist schlimm, dass es so ist - aber es ist dennoch Realität. Ganz sicher nicht überall und ganz sicher nicht immer - aber immer noch zu oft.

LG
Lisa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.