Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katheder als Kontrollmittel

********cleo Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Katheder als Kontrollmittel
Hallo Ihr Fetisch verliebten, ich möchte meine Sub nicht nur bei jedem Atemzug oder Bewegung kontrollieren, sondern auch Ihr Wasserlassen. Leider habe ich mich noch nicht dazu durch gerungen dies als Instrumentales Kontroll und Erektionsmittel zu nutzen. Der Grund: sehr widersprüchliche Kommentare wg der Dauer der Tragezeit, Hygiene....
Könnt ihr uns da Helfen? Könnt Ihr von eigenen Erfahrungen berichten? und, kann ich als Dom mir auch einen Katheder legen um das Pissventil über meiner Geliebten Sub zu öffnen (?während der ganzen session?)....

Danke bereits im Vorraus......... Stefan und Steffi *zwinker*
Katheter legen
Hallo Pothos_Agepe,

Katheter legen solltet Ihr nicht im "Blindflug" machen. Gerade hier sind Fachkenntnisse und Fertigkeiten erforderlich, sonst kann das erregende Ereignis schnell im Fiasko enden. Zwar muss man zuhause nicht die Vorsichtsmaßnahmen wie in einem Krankenhaus walten lassen, aber gewisse Sicherheitsmaßnahmen gerade im Bezug auf Hygiene sind unabdingbar. Für weitere Informationen und Fragen dürft Ihr mich gerne kontaktieren.

Weiße Grüße - voyager2
**********Curvy Paar
1.318 Beiträge
Da der Harnweg einer Frau sehr kurz ist, besteht eine höhere Gefahr das Keime in die Blase gelangen. Sehr steriles Arbeiten und das richtige Vorgehen ist hier von besonderer Wichtigkeit.
Wie lange möchtest Du Deine Sub mit einem Katheter kontrollieren?
Katheter legen beim Mann ist kein Zauberwerk ABER auch hier musst Du wissen bzw. wie Du den Katheter legst.
Es ist immer der gleiche Ablauf und das Wichtigste ist, wie oben geschrieben, "Sterilität!"
Der richtige Ablauf, die richtigen Handgriffe und die Gefahr ist minimiert. Eine Garantie gibt es da nicht aber wir gehen mal davon aus, das wir gesund sind, mit einem intakten Immunsystem leben und damit ist das Risiko auch schon wieder etwas weniger. Sollte es danach Probleme geben wie Sympthome einer Blasenentzündung, auf keinen Fall abwarten sondern sofort zum Arzt und zur Not auch sofort ein Antibiotika. Die meisten Menschen "verschleppen" die Entzündung weil sie sich schämen. Bitte nicht warten sondern sofort reagieren. Das kann immer passieren.
Grundsätzlich lässt sich das Risiko durch viel trinken und somit durch spülen der Blase stark zuminimieren. Während und vor allem nach dem ziehen des Katheters. Dann immer schön viel trinken.

Und wenn das nicht gut funzt, eine nasale Magensonde legen und zwangsbefüllen. Ist auch eine herrliche Art, so eine Wasserfolter und darüber hinaus wird Deine Sub zu einem echten und herrlichen Springbrunnen, wenn Du Ihr erst mal zwei drei Liter Flüssigkeit in kurzer Zeit (in einer Stunde) "eingeflößt".

Fragen?
********cleo Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Danke für die nötige Ernsthaftigkeit!!!
Vielen Danke für die letzten Paar Zeilen!!!

Danke für den Tip (Springbrunnen) echt geil *zwinker*

Kann ich Ihren oder auch meinen Urin zurück in Ihre Blase pressen, natürlich alles langsam und mit vorsicht!!!
Und kannst du mir Kathederset´s vorschlagen die für einen Peehole Anfänger (ICH) gut zu händeln sind und länger auch getragen werden können?

............

ach ja... muss ich zwingen mit einem Dilator vorher arbeiten?
**********Curvy Paar
1.318 Beiträge
Du solltest das auf keinen Fall alleine ohne Anleitung probieren weil Deine Frage schon zeigt, das Du keine Ahnung hast. Das ist kein Angriff oder Beleidigung sonder ein gut gemeinster Rat. Das Risiko solltest Du nicht eingehen!!

Katheter legen und damit spielen ist eine tolle und geile Sache und nicht wirklich sooo gefährlich ABER wenn Du nicht gelernt hast den Kath richtig und steril zu legen, dann geht das 100% schief und das kann richtig weh tun und gefährlich werden. Glaube es bitte!

Ein Dilator brauchst Du schon mal gar nicht!

Wie schon gesagt, kein Hexenwerk aber es gibt ganz genaue Schritte die eingehalten werden müssen. Dann musst der Katheter auch noch geblockt werde. Dann kommt es darauf an, wie groß die Harnröhre ist! Es gibt verschiedene Größen usw....

Das mit dem Urin übertragen ist auch so eine verdammt heikle Sache. Grundsätzlich geht das ABER bitte wie willst Du den "transfer" steril von Dir zum Partner hinbekommen?
Schon mal darüber nachgedacht.

Ich habe das schon mal erlebt bei einem Paar. Da hat er höher glegen als sie und es gab eine direkte sterile Verbindung von Katheter zu Katheter.
********cleo Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke für diese Konstruktive Erleuchtung....
Ich muss auch als DOM und Lebenspartner Kritik dankbar annehmen, da dies einer der Wege ist, ohne gravierende Fehler direkt ins geschehen zu stürzen. Dies lässt unsern Horiont ein weitere mal zusammen in ungeahnte geilheits Wolken steigen.

ohhh ich schweife ab..... *lol*

hab eben mal ins netzt geschaut... soll ich komplette Ballonkatheder-Set´s nutzen oder spielt das keine rolle?

Kurze Frage von mir.... spielt Ihr auch feuchtfröhlich?
**********Curvy Paar
1.318 Beiträge
Unbedingt komplette Ballonkatheder-Sets. Du brauchst dann auch was zum blocken. NaCL z.B.
Ohne Ballon rutschen die Katheter raus!
Kann ich Dir auch gerne mal erklären wie das geht aber nicht schriftlich weil zu aufwendig.
Ansonsten spielen wir auch sehr gerne feuchtfröhlich, in verschiedensten Varianten.
********cleo Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
welche varianten sind das? jetzt kommt die neugier....
das komische daran war das wir sehr lange gebraucht haben, neben allen sexuellen Experimenten und sexueller Enthemmtheit, war es uns peinlich es zuzugeben, das wir "pisse beim SEX" geil finden.... jetzt im nachhinein zum schmunzeln....
Wir tragen auch ab und zu, zu den Session PVC Unterwäsche.... (fühlt sich geil an) *kondom* *peitsche*
*******ead Mann
209 Beiträge
Sehr gut ...............
...... die Ausführungen von Giant_and_Curvy bzgl. Katheter-Anlage, Nutzung und möglicher Komplikationsmöglichkeiten. Es sei noch hinzugefügt, dass es sich bei den Blasenkathetern ausschließlich um Einmalartikel handelt, die nach erfolgter Nutzung entsorgt werden müssen.

Vielleicht solltet Ihr (TE) Euch ein- oder zweimal praktisch von jemanden anleiten lassen, der das wirklich kann bzw. professionell gelernt hat (z.B. Angehörige der Pflegeberufe).

Ansonsten gilt bzgl. der Verweildauer von Blasenkathetern zur Vermeidung von Infektionen und anderen Komplikationen folgende Regel : so kurz wie möglich und so lange wie nötig.

Diese Regel sollte man wohl auch hier beachten .....


Weiße Grüße


HarWei *wink*
**********Curvy Paar
1.318 Beiträge
Dem schließe ich mich an!
Frage? Wie lange ist so lange wie nötig?
Ich halte es durchaus für möglich den Katheter auch mal ein WE Sa/So liegen zu lassen.
Das ist in der Klinik gar nichts!
Oder? HarWei?
*******ead Mann
209 Beiträge
@Giant_and_Curvy
So lange wie nötig heißt, dass der der Katheter entfernt werden muß, sobald der/die Patient/in wieder in der Lage ist, auf natürlichem Weg zu urinieren.

Ist dies wochen- oder gar monatelang nicht möglich (z.B. bei Langzeitbeatmeten), dann müssen die BK immer wieder gewechselt werden, da sie sonst zu einer "Infektionsschiene" vom Urinbeutel zu den Harnwegen und den Nieren werden können.
Alternativ werden dann auch Blasenfisteln (durch die Bauchdecke oberhalb vom Schambein direkt in die Blase unter Umgehung der ableitenden Harnwege) chirurgisch angelegt.
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
434 Beiträge
Sei mir bitte nicht böse,...
...denn ich bin echt kein Moralapostel oder Spießer aber wenn ich diesen Thread lese, dreht sich mir der Magen um. Ich liebe Doktorspiele, habe eine medizinische Ausbildung, führe auch selbst Katheterisierungen durch und genieße ebenso andere erwähnte Spielarten ausführend wie z.B. Wasserfolter (Springbrunnen).

ABER:

Nimm bitte nicht diesen Thread als Anleitung oder ein Katheter-Set und probier es einfach mal aus. Man kann wirklich einiges machen aber bei Katheterisierungen sollte man es eben auch KÖNNEN. Die Gefahren bei einer falschen Durchführung sind nämlich nicht nur kleinere Infektionen, die man mit etwas mehr Trinken und nötigenfalls Antibiotika wieder ausbügelt, sondern auch Verletzungen der Harnröhre (durch den Katheter oder auch beim Blocken des Katheters), Narbenbildung und Verengung der Harnröhre (Harnröhrenstriktur) und schwerwiegende Infektionen bis hin zu einer lebensgefährlichen Sepsis.

Lern es und dann tu es. Richtig.

Zur Wasserfolter - oder hier im Thread als "Springbrunnen bezeichnet:
Das Einflößen von zu viel Wasser kann ebenfalls lebensgefährlich werden - also übertreib es auch hier bitte nicht. Bei zu viel Wasserkonsum in kurzer Zeit schwellen die Zellen im Körper und auch im Gehirn an, denn die Nieren können nur eine begrenzte Menge an Flüssigkeit innerhalb einer gewissen Zeit verarbeiten. Fünf bis sechs Liter innerhalb weniger Stunden reichen schon aus, den gesamten Körper durcheinander zu bringen. Auch hier gilt deshalb: informiere Dich bitte gut und gründlich, bevor Du das Spiel spielst.

Liebe Grüße
Lisa
**********Curvy Paar
1.318 Beiträge
Danke für Deine nochmalige Bestätigung zu dem, was oben schon geschrieben wurde.
Es wurde mehrfach betont, das es die richtigen Kenntnisse benötigt und das es ein Risiko darstellt das einfach mal so zu tun.

Ich kann immer ein Horrorszenario aufbauen, was alles passieren kann und einige werden es dennoch auf eigene Faust probieren! Deshalb bin ich der Meinung, das warnen alleine nicht die Lösung ist, sondern Hilfe anzubieten und damit die Situation versuchen zu steuern.

Auch zur Wasserfolter stimme ich Dir zu. Von 5 bis 6 Liter war meines Erachtens nie die Rede. Denken wir wieder positiv und Helfen anstatt zu warnen.
Was wäre denn deines Erachtens eine ungefährliche Menge?

Der Magen-Darm-Übergang schafft es ca. 0,25 Liter Flüssigkeit pro 15 Min abzuleiten. Das gilt im Sport als Menge gegen Dehydration ohne große Belastung.
5 bis 6 Liter müssten sowieso erst mal an Flüssikeit eingefüllt werden ohne das die betroffene Person vorher schon kollabiert. Schon das ist eine Grenze.

Hier stellt sich mir die grundsätzliche Frage, was die richtige Reaktion ist.

LG Giant
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
434 Beiträge
@Giant_ and_Curvy
Nun, ich habe keine abgedrehten Horrorszenarien beschrieben, sondern ganz schlichte und sachliche Risiken. Und ich gebe sehr gerne und durchaus regelmäßig - auch in einem Online Forum - ein paar Tipps und Tricks weiter, wenn das produktiv ist.

Ich vertrete jedoch die Ansicht, dass das hier nicht produktiv ist, denn ich m ö c h t e ja gar nicht dazu anregen, diese Tipps dann auch einfach mal in die Praxis umsetzen. Viel mehr möchte ich erreichen, dass dergleichen Praktiken ernst genommen und auch von aktiven - und damit verantwortlichen - Spielpartnern erlernt werden. Und wenn sie erlernt werden, entfallen Tipps und Tricks, denn das wird ein guter Mentor / eine gute Mentorin dann sowieso erledigen ;).

LG
Lisa
********cleo Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Also um mal n bissel den Wind aus den Segeln zu nehmen...
1. Ich bin ja erstmal nur neugierig um ggf mit wachsender Erfahrung dies in unser Spiel einzubauen
2. Meine Hübsche und Ich sind bereits seid 9 Jahren zusammen und wie auch im Profil ersichtlich ist, das wir als Paar nicht gerade in der Schmuseabteilung der der sexuell auslebbaren Sachen agieren! Das hat was mit Vertrauen, Zeit und Rantasten zutun, bevor es so locker laufen kann wie jetzt.... (Danke, Agape!!!!)
3.Und als Punkt 3 sehe ich es so, das ich bei dem was mit meiner Gespielin anstelle, im höchstem Maße respektvoll und vor allem mit Vorsicht meinerseits durchführe.... *zwinker*
nur so ist größtmögliches Vertrauen aufbaubar...

Also keine Sorge um etwas, was ich erst versuche zu Lernen, denn das ist der 1. Grund gewesen meine Fragen hier zu stellen....

lol *top*
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
434 Beiträge
Klingt perfekt ;)
Dann viel Spaß beim Entdecken, lernen und genießen ;).
*********npaar Paar
64 Beiträge
Nacl nimmt man nicht mehr zum blocken, da es zu einer verstopfung des Blockkanals kommen kann.
**********Curvy Paar
1.318 Beiträge
Interessant!
Was nimmt man denn heute?

Wie kann so eine gering kochsalzhaltige Lösung den Kanal verstopfen?
Dünnflüssiger geht es doch fast gar nicht.

Gibt es dafür eine Erklärung?
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
434 Beiträge
Man nimmt...
...10%ige Glycerinlösung oder steriles Wasser.

Bei Nacl ist das Salz problematisch (wie man inzwischen weiß), da es kristallisieren kann und dann ein entblocken nicht mehr klappt.

LG
Lisa
Ich möchte bitte gerne lernen
Der Beitrag ist interessant. Und wieder sehe ich........Kunst kommt von Können. Wo kann ich solches lernen? Wer bezieht mich in seine Sessions mit ein? LG
**********Curvy Paar
1.318 Beiträge
Danke für die Informationen.
Ich habe mich jetzt auch noch mal belesen und mit einem erfahrenen Krankenpfleger und SMler gesprochen, um den Bezug speziell zum SM zu bekommen.

Es ist richtig, das NaCl nicht mehr verwendet wird, weil es immer mal wieder Probleme damit gegeben hat. Das sollte natürlich nicht passieren. Das verstopfen des Bockkanals tritt wohl eher bei Dauerkathetern auf und das sehr selten. 10%ige Glycerinlösung oder steriles Wasser sind da die beste Lösung speziell für diese Anwendung.

Nun wissen wir was falsch ist und was passieren kann aber auch was wirklich richtig WÄRE! !
Schauen wir uns dann doch auch mal die wirkliche/reale SM Praxis an:

1. Viele Personen blocken einfach mit Luft. *schock* Das ist die schlechteste aller Varianten. Habe ich selber schon erlebt. Das sollten wir wirklich nicht tun, denn sollte es Probleme mit der Katheterblase geben mit der wir blocken, dann haben wir erstens Luft in der Blase und zweitens können wir kaum kontrollieren ob der Ballon beim raus ziehen auch wirklich leer ist.
Fazit: Also Finger davon!

2. Normalerweise legen wir keine Dauerkatheter. Sprich, das Risiko der Verstopfung ist nicht besonders hoch....sagt man mir zumindest. Sollte es dennoch passieren, dann wurde mir geraten, mit ganz wenig weiterer Flüssigkeit den Zugang bzw. Ablauf wieder gängig machen, also noch mal ganz wenig einspritzen damit der Stelle wieder auf geht. Niemals versuchen den Katheter geblockt ziehen!!!

3. Kochsalzlösung haben wir aus der Apotheke schon mal zum Spielen da. Einfaches destilliertes Wasser, für Mamas Bügeleisen ist nicht steril wenn es nicht ausschließlich aus dem medizinischen Bereich kommt. Das halte ich persönlich also auch für ein no go. Dann bleibt noch die Glycerinlösung die ich "extra" noch brauche bzw. kaufen muss. Die nicht wirklich länger steril gelagert werden kann und somit einfach nicht da ist oder alt und / oder schon verkeimt.

Seien wir doch mal ehrlich. Die Realität sieht doch eher so aus, oder?
(Bin jetzt mal auf den Aufschrei gespannt ;-))

Bevor ich mit Luft blocke, oder unsteriles Wasser nehme, weil ich eben keine Glycerinlösung habe, sehe ich NaCl als das kleinere Übel an, wenn ich keinen Dauerkatheter lege der nach ein paar Stunden wieder raus kommt.

Stelle das jetzt einfach mal so in den Raum zur Diskussion, um einen pragmatischen Ansatz zu haben.
*********npaar Paar
64 Beiträge
Es gibt Kathetersets, welche schon etwas zum blocken enthalten. Im normalfall Aqua. Diese Sprizte muss man dann auch nicht mal aufziehen *zwinker*

Ich kann nicht empfehlen mit NACL zu blocken, ob für kurz oder lang ist egal und Laien schon dreimal nicht.
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
434 Beiträge
Selbst wenn...
...ich kein Katheter-Set verwende, bekomme ich ein sog. Blockermedium - also eine Blockerspritze - mit 10 ml Aqua dest. in Glycerin 10% steril für 88 Ct fertig zu kaufen. D.h. ich habe eine komplett fertige und sterile Blockflüssigkeit, die (steril verpackt) über mehrere Jahre hinweg haltbar ist.

Wenn Du keinen gar Dauerkatheter legst, dann brauchst Du ja auch keine Blockflüssigkeit, denn Einmalkatheter werden ja nicht geblockt, d.h. da besteht dann kein Risiko der Verstopfung.

Und wenn ich einen Dauerkatheter lege, was bei mir durchaus vorkommt, sind mir persönlich die 88 Ct Zusatzausgabe die Sicherheit meines Spielpartners einfach wert ;). Und ich mag auch einfach nicht gestresst rumfummeln und versuchen, den Blockkanal wieder freigängig zu machen.

*ganz ohne Aufschrei
Lisa
**********Curvy Paar
1.318 Beiträge
Ich stimme dem absolut zu!*genau*
Es ging mir nicht darum die 88 Cent zu sparen, sondern um das vorhanden sein des richtigen Materials.

Da ich gefragt wurde, hier auch noch mal eine Erklärung.

Die Begriffe Einmalkatheter und Dauerkatheter finde ich auch etwas irreführend am Anfang.
Katheter sind grundsätzlich nur einmal zu verwenden!!
Einen Einmalkatheter kann man nicht blocken, wie schon geschrieben. Die rutschen u. U. raus. Ein Dauerkatheter muss nicht aber auch nicht länger liegen wie der Begriff vielleicht assoziiert. Er kann „geblockt“ werden und kann dann nicht mehr rausrutschen und ist somit für eine „gewisse“ Tragedauer konzipiert. Man kann damit aufstehen, rumlaufen oder was auch immer machen, was man mit einem Einmalkatheter nicht machen kann. Die Tragedauer sollte aber, wie auch schon geschrieben, möglichst kurz sein.
*******ead Mann
209 Beiträge
Definitionen
Bei allen hier genannten Kathetern handelts es sich immer um Einmalartikel.
Beim Dauerkatheter handelt es sich um einen Blasenkatheter, der geplant für einen bestimmten Zeitraum gelegt wird (z.B. für die Dauer einer Operation). Damit er nicht heraus rutschen kann, wird er in der Blase geblockt.
Der Einmalkatheter wird verwendet, um eine volle Blase einmalig zu entlasten, z.B. bei einem akuten Harnverhalt. Also immer dann, wenn der Patient zwar volle Blase hat, diese aber aufgrund eines medizinischen Problems nicht selbst urinieren kann. Da dieser Katheter nur für die kurze Dauer der Blasenentleerung gebraucht wird, verbleibt er also nicht im Patienten. Dementsprechend muß er auch nicht geblockt werden und verfügt somit auch nicht über einen entsprechenden Ballon.

Alles klar ?

LG


HarWei *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.