Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
210 Mitglieder
zum Thema
Hände32
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Gepflegte Hände und Fingernägel24
Ein schöner/s Thread/Thema: gepflegte/saubere Hände/Fingernägel Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Desinfektionsmittel für die Haut

****_70 Frau
6.248 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Desinfektionsmittel für die Haut
Eine Untersuchung in Aussicht, das Hautdesinfektionsmittel war nicht auffindbar.
Folglich hab ich mich auf die Suche gemacht,
im Drogeriemarkt gab es nur ein Kombimittel für Flächen und Hände. Für meine Zwecke ungeeignet.
Also weiter in die Apotheke.
Kann ich bei Ihnen Desinfektionsmittel für die Haut kaufen?
Apothekerin, etwa mit 20, blond: Ja können sie, für welchen Zweck benötigen sie denn das Mittel?
Ich: Ich bekomme besuch von meinem Hobbydoc und möchte sicher sein das keine Keime mit in mich reinkommen.
Sie: Ach so und um welche hautbereiche geht es?
Ich: Schleimhäute.
Sie : Ja da gibt es xy... sie holt das Flächschchen."Ist ein Spray, ich guck mal nach den Indikationen"
Sie guckt auf den Monitor, sagt dann:
" Ist für Schleimhäute geeignet. Das gibt es auch als Gel, wird gerne genommen um Katheter einzuschieben." Guckt mich fragend an...
Ich, : "Ich spiele nicht mit Kathetern, aber freut mich das die alle so ehrlich sind."
Sie nickt "Ja das sind sie"
Wir lächeln uns an und ich bezahle das Fläschchen.

Seitdem frage ich mich wieviel Doktorspieler es in meinem Stadtteil gibt *lol*

Dieses Erlebnis wollte ich euch nicht vorenthalten *smile*
Kati
*haumichwech*
My self
****ldx Mann
1.124 Beiträge
Hi Kati,

ganz sicher wird das Desinfektionsmittel nicht nur für erotische Doc-Spiele verwendet. Der Bedarf bei älteren Menschen ist diesbezüglich recht hoch (Schlaganfall, Querschnittslähmung etc.). Dies liegt einfach daran, dass die Menschen älter werden und entsprechende Dinge und Hilfsmittel benötigen. Sicher gilt dies auch für Windeleinlagen und ähnliches.

Also nix immer nur Sex-Spielchen .... *lol*


Mit med. Grüßen,

Doc Harald
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Drauf steht Wunddesinfektion (50 ml)
schmerzlos, farblos

Hautdesinfektionsmittel gibt es auch in Kitas, Krankenhäusern, Altenheimen aber damit auf Schleimhäute, da hätte ich skrupel.

Von daher ist mir der fachliche Rat einer Apthekerin lieber als selber rumzuraten.

Und auf ehrliche Aussagen bekommt man auch die richtigen Mittel.*top*

Kati
**********eiber Mann
206 Beiträge
Für Schleimhäute gibt es praktisch nur ein Mittel im Einsatz. Das ist Octenisept.
Wer beispielsweise Sterillium dafür verwendet..macht dies sicher nur einmal *lol* (es brennt a bisserl..ist für Schleimhäute auch nicht zugelassen. Nein. Nur Hände, zu Waschzwecken)

Da steht schon auf dem Label: "Wässriges Wund- und Schleimhautantiseptikum".
Damit wird klinisch viel gearbeitet. Wundspülungen etc.
Auch die Katheterisierung wird angesprochen. Wobei hier sicher nicht der Sex-Bereich gemeint ist, sondern wohl eher die schlichte Anwendung im regelmäßigen und häufigen Alltag.

Ich persönlich greife zum Katheterisieren aber eher auf jodhaltige Präparate zurück, wie man sie etwa im OP verwendet. Dies ist aber nur eine persönliche Ansicht von mir, die nicht auf biologischen Aspekten beruht. Ich sehe gerne die braune Farbe um zu wissen, welches Areal bereits behandelt wurde.

Just my 2 cents.

Der Haberfeldtreiber
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erraten , es ist Octenisept!

Und wir nehmen es für eine Spieluntersuchung.
Denn auch dabei sollten keine Keime mit reinkommen..... *top*

Liebe Grüße
Kati
**********eiber Mann
206 Beiträge
In dem Flascherl ist ja nur eine homöopathische Menge. Ist das ein Pumpspray?

Ich weiß ja nicht, was ihr machen wollt - will ich das überhaupt wissen? *lol* -, aber ich würde es direkt auf die Stelle auftragen und die Stelle muß ein Zeitfenster (nach Angabe) feucht gehalten werden.
Die ganze Sache ist übrigens ziemlich witzlos, wenn ihr keine sterilen Handschuhe und eine sterile Unterlage benutzt.
Nein, die normalen Gummi-Handschuhe sind nicht steril. Die Normalen sind eigentlich eher zu eurem Schutz, als zu dem des Patienten gedacht!

Gruß vom Haberfeldtreiber
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Was willst du damit sterilisieren ! deine Schleimhäute ? *gruebel*
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht sterilisieren sondern desinfizieren, damit ein Spekulum rein kann.

Liebe Grüße
Kati
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.