Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
211 Mitglieder
zum Thema
Gynstuhl - Empfehlungen?13
Wir sind auf der Suche nach einem passenden Gynstuhl.
zum Thema
Gynstuhl - Nordbayern
Liebe Joycluber und Joycluberinnen, wir sind auf der Suche nach der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Position Spekulumuntersuchung ohne Gynstuhl

Position Spekulumuntersuchung ohne Gynstuhl
Liebe Experten,

ich oute mich: ich bin älter an Jahren, aber noch ziemlicher Amateur im Bereich der weißen Erotik. Wenn ich bisher als Doc aktiv sein durfte, war immer ein Gynstuhl vorhanden, was die "Arbeit" mit dem Spekulum für beide recht einfach macht.

Bei meinem nächsten Einsatz, auf den ich mich sehr freue, wird kein Stuhl zur Verfügung stehen. Daher meine Frage an die Experten: wie lagert ihr / liegt die Frau, um das Spekulum problem- und schmerzlos einzuführen und als Untersuchender dann auch den vollen Einblick zu haben?

Ich freue mich auf Antworten aus dem Expertenkreis.

Liebe Grüße
DomAlfredo
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Auf einem normal hohen Tisch (Küchentisch o.ä.), die Beine an der Tischkante aufgestellt, Du auf einem Hocker davor. (Massage-)Liege geht auch gut. Bett o.ä. ist nicht so ideal, Du kannst nicht richtig gucken und verdrehst Dir auch noch die Handgelenke beim Hantieren.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei meiner letzten Untersuchung wurde ich angewiesen auf dem Bett zu knien,
Analspekula ging perfekt rein und in der Position das Spekulum rein, war echt mal was anderes...

Rückenlage auf dem Bett, Beine aufgestellt weit auseinander, geht aber auch um das Spekulum reinzukriegen und die Klitoris ist besser zugänglich...

Liebe Grüße
Kati
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Stimmt ...
Für das Rektalspekulum ist die Lage auf allen Vieren am besten, noch besser, wenn sie den Oberkörper entspannt ablegt und den Po schön in die Höhe streckt.
Für die Spekulumuntersuchung geht auch noch die Seitenlage wenn das obere Bein sehr angezogen wird. Diese Form der Lagerung wird von den meisten Frauen allerdings als nicht so erniedrigend empfunden wie das Spreizen der Beine. Zugänglich, inkl. After, ist sie aber trotzdem sehr.
Auf einem normal hohen Tisch (Küchentisch o.ä.), die Beine an der Tischkante aufgestellt, Du auf einem Hocker davor.


Aber bitte vorher schauen, dass der Tisch das auch aushält.
Die sind nämlich eigentlich nicht für Menschengewichte gedacht.

Wichtig ist auf alle Fälle, dass sich die Frau entspannen kann.
Sonst könnte es schmerzhaft beim Einführen werden.
Wenn man ohne Gyn Stuhl untersucht ist das Hauptproblem die Höhe der alternativen Untersuchungsliege denn kein Arzt macht eine gute Figur bei der Untersuchung wenn er auf dem Boden kniet.... somit kommt eigentlich nur ein Tisch oder zum Beispiel eine Massageliege als Alternative in Betracht, damit funktioniert es aber in aller Regel ziemlich gut

LG Doc S
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Bettkante
Im Krankenhaus setzen sie sich auf die Bettkante wenn "mal eben schnell" da unten rum was gemacht werden muss ...
******uja Mann
1.172 Beiträge
Vorschlag: Nacktfröschl auf dem Rücken
In dieser Position zeigt sich der ganze Intimbereich offen, frei zugänglich. "Zusammenkneifen" fast unmöglich. Ein Verkrampfen gegen "Eindringlinge" ist nur von kurzer Dauer, dann entspannen sich die Muskeln schnell, fast von allein. Unterstützung für diese Postion leisten die Hände, die um die Beine oder um die Füße greifen.
Ein anschauliches Beispiel habe ich im joyclub gefunden:
Bild "..." von VandeBarock
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.