Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
210 Mitglieder
zum Thema
Als Frau alleine in den Club?28
Gibt es hier denn auch Frauen die alleine in einen Club gehen?
zum Thema
Gefesselt werden und denken man sei alleine22
Warum finden es manche Menschen so erregend, gefesselt zu werden und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kardiophilie

Kardiophilie
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt und ich dachte, es ginge nur mir so, aber ich steh total darauf bei meinen Partnern den Herzschlag abzuhören.

Ich weiß nicht, woher ich diesen Tick habe, aber irgendwie verbinde ich einen Herzschlag automatisch mit Medizin und wenn ich ihn dann höre, kommen die Fantasiegeschichten im Kopf von ganz alleine.
Ich selber hatte nie etwas am Herzen und auch keiner meiner Familienmitglieder. Daran hängt es also nicht.

Allerdings sollte der Herzschlag echt sein. Aufgenommene Herzschläge wirken oft monoton/soundtechnisch bearbeitet und es fehlt eben doch das gewisse etwas an Realität, weil es sich nicht ganz real anhört.

Gibt es hier auch Mitgenossen dieses Ticks?
**********scher Mann
40 Beiträge
Schön, dass es noch mehr cardiophile Damen gibt!

Habe den Fetisch schon seit frühester Kindheit und lebe ihn seit meinem 18. Lebensjahr aus. Die Verbindung mit Medizin kommt wahrscheinlich daher, dass man den Fetisch zum ersten mal bei Arztbesuchen oder Doktorspielen entdeckt hat.


Habe auch auschließlich Interesse an real gehörten Herzschlägen. Chat-Rollenspiele find' ich ziemlich armselig, und bei Aufnahmen fehlt mir das direkte,natürliche Erlebnis. Das gilt auch für EKG oder alles wo zuviel Technik hinter ist.

Bei mir muss es ein hochwertiges akustisches Stethoskop sein. Damit hat man das beste Abhörerlebnis.
Ja, das mit den billigen Stethoskopen ist mir auch aufgefallen. Hab eins für einen Euro ersteigert, aber da hört man kaum was, bei meinem Herzschlag gar nichts.
In der Klinik im Pflegepraktikum ging das besser, aber ich kann mir momentan kein 90 Euro Teil oder so leisten.

EKG geht bei mir auch, aber muss eben live sein, sonst ist es einfach monoton und langweilig, weil bei geschnittenen Aufnahmen wiederholt sich alles und das ist beim echten Menschen nie genau regelmäßig.
**********scher Mann
40 Beiträge
Eine gute Ausrüstung ist leider wirklich sehr teuer....

Herzecho finde ich manchmal auch ganz nett. Will demnächst mal versuchen ein Gerät bei Ebay zu ergattern.

Ich habe jetzt schon einige Herzen gehört, und jedes war wirklich anders. Manchmal hört man ja auch Herznebengeräusche.


@*********ement: Können uns auch gerne weiter per Pn austauschen. Kann nur leider nicht anschreiben,nur antworten.
*********sy84 Frau
12 Beiträge
Uiii cool eine neue cardiophile Dame *g*

Ist wirklich schön das sich ab und an Leute zu ihrem Fetish bekennen auch. Ich muss mich unserem lieben Klappenlauscher anschließen...ich habe es auch schon seit meiner Kindheit und mit dem erwachsen werden kam dann die Leidenschaft und etwas Erotik dafür hinzu....Ich liebe es und finde einfach es ist die schönste Musik der Welt. *gg*

Eine gute Ausrüstung ist wirklich wichtig weil die günstigen klang technisch nicht gut sind...hab selber das Problem das durch meinen großen Busen man mit den billigen Stethos nichts hört.

Zum glück konnte ich über die Jahre einiges an netten Erfahrungen sammeln und es stimmt wirklich ...jedes Herz klingt anders und doch einfach wundervoll.

Hoffentlich trauen sich auch in Zukunft noch mehr nette Leute sich zu ihrer etwas ungewöhnlichen Leidenschaft zu bekennen....
Weiß hier vielleicht jemand, wo man gute Stethoskope bekommt, die nicht allzu teuer sind?
**********scher Mann
40 Beiträge
Also wenn du wirklich was Gutes haben willst wirst du es nicht vermeiden können viel Geld auszugeben. Vllt. mal nach einem gebrauchten Littmann suchen.

Weitere Alternativen sind:

-Ein Peil Economy. Zwar nicht ganz so gut wie die Professional Serie aber auch eben viel günstiger.

-Die Doppelschlauchstethoskope von MDF oder generell MDF. Nicht ganz so teuer aber durchaus gute Qualität. Hatte mal ein 777 und war begeistert.

-DocCheck. Das sind ganz gute Littmann Klone zu einem guten Preis. Die Qualität ist auch ziemlich gut. Aber eben nicht so gut wie ein echtes Littmann.

Das sind so alle Alternativen die mir erstmal einfallen. Leider bekommt man wirklich überragende Klangqualität kaum unter 100€. Hab damals für mein erstes Littmann auch lange gespart *zwinker*
Wenn ich keine Schülerin wäre, würde ich mir das auch gönnen. Aber erstmal müssen die Möbel für den Auszug finanziert werden.
Hab mir jetzt erstmal ein manuelles Blutdruckset bestellt. Da ist auch ein Stethoskop dabei.
Denke mal, dass das auch reichen wird, wenn man damit Blutdruck messen kann. War auch nicht teuer.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir ist das ein liebes Thema, daher hole ich es mal wieder nach vorne...

Liebe Grüße
Kati
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.