Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Gruppen-Logo?

Neues Gruppen-Logo wählen?

Dauerhafte Umfrage
*******aar Paar
227 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neues Gruppen-Logo?
Hallo Ihr lieben,

Einige Joygruppen planen derzeit neue Gruppenlogos. Da kam es uns in den Sinn ob wir vielleicht auch ein neues Motiv gebrauchen könnten?
Wäre doch interessant was den Mitgliedern hier so schönes einfällt. Jeder kann gestalterisch mitwirken und Vorschläge machen. Und dann per Abstimmung ein neues Logo wählen.
******ite Mann
1.368 Beiträge
soolange es nicht plakativ einen Gynstuhl oder ein Speukulum zeigt, könnte ich mich mit einem neuen Logo anfreunden.

Allerdings finde ich auch das jetzige durchaus ausreichend
*******aar Paar
227 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das stimmt! Nur einen Gynstuhl oder das Spekulum wären zu banal und würden ja nur einen sehr kleinen Teil der weißen Erotik zeigen.
Beim jetzigen mag ich zb. die Position vom Stethoskop nicht ganz. Und die Hülle vom Thermometer finde ich etwas "störend"
Nicht das ich es jetzt schlecht finde *zwinker* Nur meine persönliche Meinung. Und da ich (w) gerade an anderen Logos Arbeite kam mir die Idee hier einfach mal nach zu fragen.
******ite Mann
1.368 Beiträge
Dann sollte man das aktuelle vielleicht "optimieren", ich finde die Hülle auch etwas deplatziert.
Logo
Vielleicht in Richtung dieses!
Logo
Macht doch mal welche und wie schauen mal was dabei Herausspringt.
******ite Mann
1.368 Beiträge
an sowas in der Art dachte ich auch, wirkt etwas lebendiger.
Äh... Moment mal, hier läuft was schief.

Coldwhite:
soolange es nicht plakativ einen Gynstuhl oder ein Speukulum zeigt, könnte ich mich mit einem neuen Logo anfreunden.

Lecherouspaar:
Vielleicht in Richtung dieses!

... siehe Bild

Coldwhite:
an sowas in der Art dachte ich auch, wirkt etwas lebendiger.

Also erst sagt ihr, ihr wollt keine Spekula und Gynstühle darauf haben und dann findet ihr ein vorgeschlagenes neues Logo gut, wo ganz offentsichtlich ein Spekulum drauf ist.
Ihr widersprecht euch selber.

Ich selber finde das Bild auch gut gelungen, aber man muss sich schon entscheiden, was man den nun möchte.


Ich selbe habe nichts gegen das jetzige Gruppenlogo und es ist mir auch wurscht, was es zeigt, so lange es zum Thema passt. Ein Logo ist schließlich kein Schönheitsfoto, sondern nur dazu da, um wie eine Überschrift ein Thema anzudeuten mit dem sich eine Gruppe befasst und zwar so, dass sich der Betrachter sofort dessen Assoziation bewusst wird, so wie bei manchen Verkehrsschildern.

Machen wir also mal eine kurze Bildanalyse:
Wir haben ein Stethoskop, dessen Assoziation sofort klar ist.
Wir haben ein Thermometer, dessen Hülle daneber liegt. Zugegeben die Hülle irritiert ein wenig, ich habe sie nicht mal als Hülle erkannt, aber es ist kein Beinbruch.
Diese Sachen liegen auf einer weißen Unterlage oder einem Kittel, was auch immer.
Die Farbe weiß wird tendenziell mit Ärzten assoziiert oder mit Friedenstauben, was aber durch das Stethoskop hier nicht zustande kommt.
Die Anordnung der Gegenstände ist nebeneinander gelegt, aber nicht in einer typisch medizinische Anordnung und die Unterlage ist ebenso nicht typisch medizinisch, was mancher Betrachter als unrealistisch bezeichnet.
Ich schlussfolgere daraus: Wenn euch die Hülle so sehr stört, dann kopiert euch doch einfach das Bild, retuschiert es mit einem Photoshop weg und gut ist die Sache, natürlich mit Einverständnis des Urhebers.


Wer schöne Bildchen zu dem Thema machen möchte, der kann das doch in einem extra Fotothread tun.
Neues LOGO
Hallo Zusammen,

ich fände ein neues Logo auch gut. Wie wäre es mit einem Arzt und einer Patientin oder einem Patienten..
Der Herr Doktor eventuell in weiß und der Patient leichter bekleidet.
Gesichter müssten ja nicht unbedingt zu sehen sein.

Weißer Gruß - voyager2
nix widersprüchliches
im Vorschlag. Ich finde den Vorschlag gut. Es ging nur darum nicht plakativ und vorrangig oder gar nur eine formatfüllende Abbildung eines Spektrums oder Gynstuhl zu zeigen. Das gepustete Foto finde ich sehr gut. Es ist nicht plump, sondern zeigt viele Spielmöglichkeiten auf und spricht verschiedene Themenbereiche der weißen Erotik an.
Ich finde gerade das Spekulum auch gut im Logo, da es viele ansprechen und schon vom Logo her eine für viele erregende Ausstrahlung haben dürfte.

Also ich finde den Vorschlag schon mal gut genau wie die Idee vom weiblichen Part Klinikpaar, ein neues Logo zu kreieren.

LG Frank
******ite Mann
1.368 Beiträge
dem stimme ich zu.

Mir ist nur, wie frank37 das ausgeführt hat, wichtig, dass wir als Freunde dieses Fetishs nicht auf die vaginawühlenden Idioten reduziert werden, die man gerne in diesem Fetish sieht.
Ein entsprechend plakatives Logo könnte Vorurteile bestätigen, die bekanntlich leider nicht immer ganz so fasch sind.
*****ier Mann
467 Beiträge
Einfach und klar!
Wenn ich das aktuelle Logo heute anschaue . . . ich habe es selbst vor vielen Jahre gemacht . . . dann gehen mir 2 Dinge durch den Kopf:

Erstens:
Es ist einfach und klar! Es zeigt mit einem Minimum an Dingen einen wesentlichen Aspekt unseres Spiels, und der Betrachter weiss sofort, worum es hier geht.

Zweitens:
jetzt, wo ihr das schreibt, fällt mir auch auf, dass die Thermometer-Hülle da nicht hingehört . . . stört mich nun auch!

Gegen ein schönes Spekulum auf dem Bild hätte ich nichts einzuwenden! Diese glänzen so schön silbrig!

Eine Kombination von folgenden Gegenständen, schön ins Licht gerückt, würde doch das Thema unserer Gruppe ganz hervorragend treffen:
Stethoskop
Fieberthermometer
Collin-Spekulum (glänzend, mit Lichtreflexen)
Klistier-Ballon
Zäpfchen?

Wenn ich andere Gruppenlogos anschaue, sind diese meistens:
• einfach
• zeigen ein einziges typisches Ding des Gruppenthemas.

Vielleicht unterscheidet unsere Gruppe sich dadurch von den anderen, dass unser Fetisch immer wieder andere Schwerpunkte hat, und ein sehr sehr umfangreiches Gebiet abdeckt.

Carlos
seit langer Zeit wieder einmal kurz online
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine schöne Anregung, ich gucke schon so lange auf das Logo aber die Hülle ist mir nie aufgefallen *aua*
mehr fällt das Stethoskop ins Auge.

Für ein neues Logo sollten wir bedenken das wir eine Zusammensetzung aus Doktorspielern, Fickern am Gynstuhl (Kliniksex) und SM Spielern sind. Also wenig Teile mit viel Symbolwert. Denn das Logo ist nicht groß, man muss sie noch erkennen können im Kleinformat.

Was haltet ihr von einem Wettbewerb für die Gruppe mit Abstimmung zu den eingereichten Bildern?

Liebe Grüße
Kati
Moin, ich finde die Idee, ein neues Logo zu entwerfen auch gut.
Ich würde die möglichen Gegenstände noch ergänzen um:
- Handschuhe
• Mundschutz
• evtl. Nierenschale aus Metall
(glänz auch so schön)
LG
Wobei ich immer noch nicht verstehe was gegen einen schön in Szene gesetzten Gynstuhl spricht🤔
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es spielen nicht alle mit Gynstühlen.... und schwer zu erkennen bei kleinen Bildern..Ansonsten , zeig doch mal so ein Bild....

Kati
*******esia Frau
137 Beiträge
Also ich für meinen Teil die Klinikfetisch seit Jahren aktiv wie passiv betreibt stellt sich vehement vor diese Äußerung. Und mir platzt bald der Kragen.
WEDER SIND WIR FICKER AM GYNSTUHL.
NOCH IST KLINIK FETISCH KLINIKSEX.
Wenn den mal Orgasmustrainings in einer Sessions anstehen dann auf keinen Fall mit Sex. WER GLAUBT DAS DA SEX MIT IM SPIEL IST DER SOLLTE AM BESTEN VON ANFANG AN MIT BIENCHEN UND BLÜMCHEN BEGINNEN.
So viele kennen mich vielleicht als eher als lieben freundlichen Menschen. Bin ich auch zum Pferde stehlen.Aber bei so einer Ausdrucksweise und meinem Lieblings Hobby für das ich alles geben würde ne .Hört der Spaß auf.Zumal was sollen die Neueinsteiger denken .Absolut geschmacklos.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bitte dann mal um Toleranz für die anderen, ihr selber möchtet auch respektiert werden . Die Gruppe heißt Doktorspiele und Kliniksex.

Was ich meinte das es das Logo schaffen sollte das sich alle damit identifizieren können. Ob wir das schaffen weiß ich nicht , aber versuchen können wir es.

Kati
*******esia Frau
137 Beiträge
Respekt dafür bin ich auch.Sowie auch für ein friedlichliches Miteinander.jedem das was er mag.Ich möchte nur das beides klar voneinander getrennt wird.Auch wenn es hier zusammen in einer Gruppe ist. Ich habe genügend Neulinge erklären müssen gerade weibliche.das es nicht dazugehört dem doc nach dem Spiel gewisse kleine gefälligkeiten zu tun .Denn das schüchtert ein, verschrechreckt und macht Angst.Und das geficke am Gynstuhl finde ich einfach zu unpassend. Und ich bin nicht prüde und liebe auch Sex 😀
******ite Mann
1.368 Beiträge
hab ich mal eben improvisiert
Geht doch
sieht doch schon richtig nett und anregend aus oder?
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fotowettbewerb
Hier findet ihr den dazugehörigen Fotowettbewerb. Bis Ende Oktober könnt ihr Fotos einstellen, im November abgestimmt und dann haben wir am 1.12. ein Siegerfoto!


http://doktorspiele-kliniksex.joyclub.de/contest/1993.neues_logo_fuer_die_gruppe_doktorspiele_kliniksex.html

Ich hoffe auf viele Bilder zur Auswahl!

Liebe Grüße
Kati
My self
****ldx Mann
1.124 Beiträge
@ Kati / Wettbewerb zum Club-Logo
Hi Kati!

Die Idee zu einem Wettbewerb für ein neues Club-Logo gefällt mir sehr gut! Dies vor allem, da hier die Mehrheit der Mitglieder ganz demokratisch entscheidet.

Damit sich die Teilnehmer am Wettberwerb jedeoch nicht sinnlos verrennen, sollte zunächst geklärt werden, ob auf dem Club-Logo Personen dargestellt sein können (Eine eventuelle Gesichts-Verpixelung o.ä. halte ich hier für unpassend). Oder ob reine Sach-Aufnahmen für ein Club-Logo passender wären.
Für ein neues Club-Logo würde ich persönlich die Sachaufnahme bevorzugen.

Liebe Grüße Doc und Fotograf,

Harald
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn da eine Person drauf sein sollte , benötigen wir schriftlich das Einverständnis der gezeigten Person. Ansonsten gehen nur Fotos von Spielmaterial.

Bin wirklich gespannt!

Liebe Grüße
Kati
**T Mann
273 Beiträge
Nehmt doch einfach sowas wie das hier :
*schwester*


Denn allen Vorgaben (und speziell jetzt denen des Fotowettbewerbes) gerecht zu werden, wird eh nicht so richtig hinhauen :
Instrumente (mehrere gleich ? )/Spielmaterial soll auch auf 'nem kleinen Handybild erkennbar sein ?
(hab selbst auf meinem 19" Monitor bis jetzt immer nur das Stethoskop eindeutig erkannt . . . wer soll da erst was auf'm Handy erkennen können . . . *gruebel* . . . *nein* )
Und warum überhaupt auf Instrumente/Spielmaterial beschränken ? *nixweiss*
Freie Motivauswahl bitte, wird die Abstimmung dann ja zeigen, was der Mehrheit gefällt. Oder 'ne Endrunde für die beliebtesten aus jeder Thematik dann ?

Logo (Begriff ---> was wie warum) *pfeil* https://de.wikipedia.org/wiki/Logo_(Zeichen)

Frau "asservissement"s Überlegung find ich jedenfalls gar nicht schlecht :
Vorwiegend weiß, eindeutig/prägnant.

Und wenn das Logo dann auch von Nichtgruppenmitgliedern sofort eindeutig zugeordnet werden kann/könnte, wär's wohl auch nicht soo verkehrt. Mit 'nem roten Kreuz wär die Sache bestimmt schonmal recht eindeutig.
(Dr.) mKT könnt' sich daher was in Richtung "sexy Krankenschwester" vorstellen (viel weiß, (möglichst großes) rotes Kreuz ist bestimmt auch auf kleinem Handy-Bild gut erkennbar, evtl. gut erkennbares Instrument in der Hand) :
https://de.images.search.yah … hwester&fr=moz35&fr2=piv-web
Gern auch mit Mundschutz (is vielleicht für die "bloß-kein-Sex"-Puristen dann etwas erträglicher/authentischer) :
Doktorspiele/Kliniksex: Und?

Gute Besserung (dem Logo) wünscht der (Dr.) mKT *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.