Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
210 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gystuhl neu aufpostern und beziehen

*********elfe Paar
271 Beiträge
Themenersteller 
Gystuhl neu aufpostern und beziehen
Hallo zusammen,

wir haben einen älteren Gynstuhl der Firma AGA. Leider ist das Leder nicht mehr das schönste und auch die Beinhalter haben schon bessere Tage gesehen.

Jetzt wollten wir den Stuhl neu beziehen lassen und dabei auch gleich neu polstern. Allerdings habe wir in der Nähe nur 2 Firmen die sowas machen und wenn die hören Gynstuhl bekommen sie Euro-Zeichen in den Augen das es sich ja um ein medizinisches Gerät handelt.

Unsere Frage deshalb hat schon mal jemand von euch einen Stuhl neu beziehen lassen? Habt ihr vielleicht Tipps wer das zu einem erschwinglichen Preis macht, oder kennt ihr jemanden der vielleicht sogar Privat macht?

Wir sind für alle Tipps dankbar.

die Sternenwölfe
***52 Mann
752 Beiträge
Frage kannst du die Auflagen nicht abschrauben und so hin bringen ohne zu sagen wofür das ist. nur mal zur Überlegung.
*******arzt Mann
346 Beiträge
genau,
zerlegt hab ich ihn abgegeben ( 3 Teile) und mit
MB- Tex neu aufpolstern lassen, kostet 250,-
ergebnis- perfekt, spärer fragte er mich für was es ist
da grinste er breit, Werkstatt ist in Siegburg
Ich würd da zur Not einfach ein Bettlaken drüber ziehen und für die Hygiene auf dem unteren Bereich wechselbare Einlagen drauflegen. Dann kann man noch dieses Arztpapier drüber legen.
Hat sogar mal eine Hausärztin bei einer Liege so gemacht.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
wir haben einen älteren Gynstuhl der Firma AGA. Leider ist das Leder nicht mehr das schönste und auch die Beinhalter haben schon bessere Tage gesehen

Ich denke zu nem alten Stuhl gehört auch altes Leder, die Patina ist ja das was es ausmacht oder?
Zudem kannst altes antikes Leder sehr gut restaurieren da wird auch altes sprödes Leder wieder schön und resistent nach der Reinigung, Fettung und Farbbehandlung. Würd ich als erstes probieren. *g*
*********elfe Paar
271 Beiträge
Themenersteller 
@**********unchy Im Prinzip würde ich Dir recht geben allerdings ist der Stuhl noch nicht so alt das echtes Leder verwendet wurde, sonders es ist Kunstleder und das sieht wirklich nicht mehr schön aus.

Wolf
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*********elfe

hmm dann bleibt euch wohl nix anderes über als das Ding neu mit Leder zu beziehen :-(. Oder soll es wieder Kustleder werden, wegen der Pflege und Reinigung?
Wie sieht das Teil den aus hast du kein Photo?
***52 Mann
752 Beiträge
Laut seiner Aussage, ist doch schon alles gelaufen für 250 €
*********elfe Paar
271 Beiträge
Themenersteller 
@***52 das war Schiffsarzt der das geschrieben hat.

Wir hatten vor ihn wieder mit Kunstleder zu beziehen weil es einfacher zu reinigen ist. Wobei die Idee mit den Bettlaken auch nicht schlecht hat ist, die kann man in die Kochwäsche geben.

Wolf
***52 Mann
752 Beiträge
Oh dann entschuldige meinen voreilen Komentar
***52 Mann
752 Beiträge
Klar wer Lesen kann, ist klar im Vorteil *smile*
*******arzt Mann
346 Beiträge
Hallo zusmmen,
meiner ansicht nach, ist ein Bettlacken nonsens,
weil das nur auf dem stuhl rumrutsch, mit samt dem Patienten,
meiner sieht wieder richtig klasse aus, neu bezogen
so sieht er aus
**********Hands Mann
61 Beiträge
Gynstuhl
Da habe ich dann wohl auch ein Prachtexemplar, mit "altem" Bezug.
Ein Liebhaber kann ihn erwerben.
***iX Frau
96 Beiträge
Schade, daß Ihr so weit weg wohnt - denn eigentlich ist mit ein bißchen Papier für Schablonen und einer Nähmaschine sowas schnell erledigt. Hab schon diverse Polster frisch bezogen - ein Gynostuhl war aber noch nicht darunter. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.