Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
210 Mitglieder
zum Thema
Cervix "Dildo" - Toy und Erfahrungen gesucht18
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem sextoy wo auch…
zum Thema
Massieren Frauen gern die Prostata?39
Ich habe mich jetzt bis 2013 im forum zum thema prostata-massage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zu Cervix uteri

*******Lust Mann
324 Beiträge
Themenersteller 
Frage zu Cervix uteri
Ich massiere gerne bei meiner Patientin den Muttermund von außen nun habe ich in Netz spezielle Bürsten dafür gefunden und ich wollte mal bei den Fachleuten anfragen ob man diese auch in den Muttermund einführen kann.
bei manchen Klinikvideos sieht man das aber ich möchte mich da gern von Fachmann absichern lassen ob es auch safe ist.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
.... welche Art Bürsten sind das denn?

ich würde es nicht machen... aus Gründen von Keimen, Verletzungen usw.
*******Lust Mann
324 Beiträge
Themenersteller 
Cytobrush-Abstrichbürsten, steril, mit Sicherheitsspitze
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
wenn du gegooglet hättest ... hättest du diese Artikel gefunden im Gynbereich sie werden für Zellabstriche verwendet , mit Sicherheit also auch "eingeführt"

ich bin zwar kein Gynfachmann aber wenn man einfühlsam vorgeht, Hygiene und vorsichtige Handhabung beachtet dürfte es möglich sein.
******een Mann
122 Beiträge
kann weh tun
Ich habe damit ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir ist der Muttermund so empfindlich, dass das sehr weh tut und auch blutet. Mein Gynäkologin hatte es nicht leicht...
*********elfe Paar
271 Beiträge
Es ist möglich wir verwenden sie auch. Allerdings muss man wie schon geschrieben sehr vorsichtig sein. Ich achte immer sehr genau auf die Reaktion meiner Frau. Allerdings verwenden wir auch Hegar-Stifte zum dehnen des Muttermundes. Bisher gab es noch keine Infektionen oder sonstiges.

die Sternenwoelfe
*******Lust Mann
324 Beiträge
Themenersteller 
an Hegar-Stifte dachte ich auch die sind in verschiedenen Formen und Größen vorhanden
ich dacht nur die Bürste wird besser stimulieren.
Hexogen2:
ich dacht nur die Bürste wird besser stimulieren.

Ich kann da nur von mir sprechen. Also bei mir bringt einführen in den Muttermund keine Stimulation, nur ein komisches Gefühl. Hab das mal mit einem Partner ausprobiert.

Ich empfinde dagegen das Stimulieren der Seitenwände der Vagina viel intensiver, aber jede Frau ist da anders.
Dafür braucht man auch keine spezielle Brüste. Normalerweise genügt dazu schon der normale Finger.
Oft sind kleine Sachen auch viel intensiver.
*******aar Paar
225 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Bürsten dienen um Zellmaterial zu gewinnen. Würden also auch einen gewissen Teil der Schleimhaut abtragen. Vielleicht etwas zu viel für eine Stimulation.
Da das Thema "Muttermund" recht heikel bei dieser Spielart ist, möchte ich mal eine Warnung eines echten Docs von einem anderen Forum hier einstellen:

Wer einmal versucht hat, die CX zu dialtieren wenn die Narkose noch nicht das eforderliche Stadium hatte, bekommt einen Eindruck davon, wie schmerzhaft schon ein diskretes Eindringen in den CK ist.

Ich kenne kaum einen Fachmann/-Frau, der (die) nicht schon mal während einer solchen OP akzidentiell die Gebärmutter perforiert hat. Die routinemäßige Aufklärung (zB Abrasio) umfasst daher auch den Notfalleingriff bis hin zum Verlust der Gebärmutter bei unstillbarer Blutung. Wer einmal versehentlich ein uterines Gefäß getroffen hat weiß, dass man Mühe hat den Bauch der Patientin schnell genug aufzukriegen, bis sie einem unter den Händen verblutet.

Bleibt abschließend noch das Thema Infektion, verursacht durch unsachgemäß durchgeführte Eingriffe oder 'schlechtes' Instrumentarium - auch heute noch sterben Frauen an einer verschleppten Endomyometritis - die anatomischen Besonderheiten des inneren Genitals der Frau begünstigen eine Sepsis schneller als jede bekannte Antibiose wirkt. Eine OP als ultima ratio unter solchen Bedingungen kann auch mal schnell lebensgefährlich sein.

Ich hoffe, das war deutlich genug: Finger weg von der Zervix!

gänsehäutige Grüße

Ich will damit nicht alles rund um den MM verteufeln! Aber überlegt euch immer gut WAS und WIE Ihr etwas macht. Es ist eben ein inneres Organ mit dem dort "gespielt" wird.
*******meer Frau
230 Beiträge
Bürstchen 😱
Wenn die Dame eine Spirale hat ist somein Bürstchen sicherlich nicht so das Richtige Instrument für gute Gefühle. Wenn ich genauer darüber nachdenke, wie sehr das einsetzen einer Spirale schmerzt, und diese ist ja in einem eher dünnen Röhrchen.....völlig ungeeignet, und mein Gyn ist kein Viehdoktor.
Drum ........laaaaaanges hmmmmmmmmmm 😐
Der Beitrag von Klinikpaar ist sehr gut getroffen.
Da ich vom Fach bin, rate ich von der Behandlung mit Cyto Brush ab.
Dieser Abstrich dient als Vorsorge & Zellgewinnung zur HPV Bestimmung.
Die Bürste ist größer wie die normalen Cervixbürstchen. Es entsteht eine größere Verletzung des Gewebes, so das auch Blutungen auftreten. Das Infektionsrisiko ist vorprogrammiert.
Ich selbst bin sehr Maso, aber als stimulierend würde ich dem Abstrich nicht empfinden. Es fühlt sich kratzig an.
Oder wie sehen das die Damen hier, die bereits einen Cyto Brush hatten?

VG
Charlotte
*******Lust Mann
324 Beiträge
Themenersteller 
gut dann lasse ich lieber die Finger davon und massiere ihn auf die alte Hebammenart nur von außen
das hat ja auch seinen Reiz.
*****c55 Mann
2 Beiträge
Wenn sie es aushält
ja sicher werden diese bürsten auch in der praxis genutzt zum abstrich aber kann auch schon schmerzhaft sein kommt drauf an was sie aushält
lg gyndoc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.