Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
209 Mitglieder
zum Thema
Die „besten“ Anmachsprüche61
Was sind eure „besten“ Anmachsprüche, die ihr vielleicht schon…
zum Thema
Beste Stellung bei weiter Vagina86
Meine Frau hat eine sehr weite Vagina bzw. Scheide.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutdruckmessgerät ?? welsches ist das Beste??

**********uhe_7 Mann
267 Beiträge
Themenersteller 
Blutdruckmessgerät ?? welsches ist das Beste??
Hallo ich möchte das Thema starten welches Blutdruck Messgerät ist das Beste ?
Da es eine vielzahl Hersteller gibt in Deutschland, wie Boso ,Riester ,Kawe,Erka ,Welch Allen usw??
Was für Geräte verwendet ihr denn so ??
Was findet ihr an denen gut oder schlecht??
***52 Mann
752 Beiträge
Guten Morgen
ist das nicht nur eine Preisfrage und für was brauche ich es???? Da wir auf der Arbeit unterschiedliche hatten, habe ich da auch keinen Unterschied bemerkt. Aufpumpen, Luft ablassen und Werte abhören.
Bringe ich es auch regelmäßig zum Eichamt, da sonst ja doch nuuuur Spielzeug.
Ich kann mich wil52, da nur anschließen.

Oft sind die manuellen die Besten. Die müssen auch nicht teuer sein.
Man braucht allerdings ein gescheites Stethoskop. Das könnte schon etwas teurer ausfallen.

Diese elektronischen Messgeräte machen oft Messfehler, weil die Armgröße z.B. nicht genau passt oder die Batterien nicht voll genug sind oder sie durch Bewegungen irritiert werden.
Ich trau denen nicht.

Zum spielen machen sie zudem keinen Spaß, da man da nicht wirklich viel tun muss.
Das manuelle abhören und ablesen hat dagegen schon etwas.
*******ke10 Frau
1.154 Beiträge
Ich denke auch, dass es egal ist, welches Messgerät du benutzt, solange es nur dem Spiel dient. Allerdings bin ich nicht der Meinung von
*********ement:
Diese elektronischen Messgeräte machen oft Messfehler
denn selbst mein Hausarzt benutz ein solches und ich denke, dass er das nicht tun würde, wenn die Werte soooo ungenau wären, dass er am Ende seiner eigenen Diagnose nicht trauen könnte.
*******Two Paar
93 Beiträge
Ein einfaches Manueles reicht, auch
Mit einem
Preiswerten sthetoskop! Damit hörst du die korotkow Töne allemal!
Elektronisch würde ich es dir empfehlen eines zu holen, dass eine Armanschette hat. Diese haben weniger Fehlermöglichkeiten bei der Anwendung.
Bei den Handgeräte nimmer darauf achten, dass sie in Herzhöre sind beim
Messen, sonst geht es schief!
Ach ja, die elektronischen mögen es, je nach gerät, nicht, wenn bei der Messung geredet wird. Sie interpretieren diese Tone falsch.
*******Two Paar
93 Beiträge
Nicht zu vergessen, es gibt verschiedene Manschetten grössen
Grob
Kinder
Erwachsene
Erwachsene mit einem
Übergroßen Oberarm
**********uhe_7 Mann
267 Beiträge
Themenersteller 
Blutdruckmessgerät ?? welsches ist das Beste??
Danke für eure Hilfreichen Beiträgen !
*******toti Mann
98 Beiträge
Blutdruckmessgerät
Ich benutze ein Boso Gerät. Dieses arbeitet Automatisch und ergibt genaue Messwerte . Man kann es ja höher einstellen dann pumpt es härter auf und braucht dann auch mehr Zeit zur Messung
*******Mann Mann
74 Beiträge
Blutdruckmessgeräte
Hallo,
da ich Beruflich täglich mit Blutdruckmessgeräten zu tun habe. Würde ich auf alle Fälle ein mechanisches vorziehen. Welches Modell ist fast egal. Man sollte aber ein wenig geübt sein mit dem Umgang des Stethoskopes dieses sollte auch ein wenig besser sein, sonst hört man nichts.

Wenn es doch ein Elektronisches sein sollte dann nur ein Qualitätsmäßig sehr gutes Produkt.
Elektronische Blutdruckmessgeräte dann nur für den Oberarm. Da muß man aber auf volle Batterien, keine Akkus, der Arm darf nicht Bewegt werden.
Welcher Hausarzt welches benutzt ist sicher Unterschiedliche.

Bei uns ist die es so das wir den ersten Wert immer händisch machen. Für folge Messungen nehmen wir auch dann das elektronische.



Gruß
Stefan
**********uhe_7 Mann
267 Beiträge
Themenersteller 
Blutdruckmessgeräte Welschen ist das Beste
Hallo ich verstehe den Unterschied nicht zwischen 2 Schlauch Blutdruckmessgeräte und einschlauch Blutdruckmessgeräte ?
Was ist das Besser oder nicht Besser ?
*******Two Paar
93 Beiträge
Hi
Es kommt dabei nur darauf an, welche Technik zum auf- und Abbau des Druckes verwendet wird.
Zweischlauch: durch einen wird die Luft rein gepumpt, durch den anderen wieder abgelassen.
Einschlauch: das Ablassventil ist im selben Schlauch, wie die Zuluft eingebaut.

Beide Varianten sind zugelassen und haben damit eine gleiche Toleranz ( siehe Medizinproduktegesetz)
**********uhe_7 Mann
267 Beiträge
Themenersteller 
Blutdruckmessgeräte Welschen ist das Beste
Welsches Blutdruckmessgeräte ist dan Verschleiß ärmer das mit dem 2 Schlauch ?
Und auch länger haltbar ?
*******Two Paar
93 Beiträge
Am haltbarsten sind meist die rein Mechanischen mit Stethoskop
Kaum Verschleißteile
Elektronischen haben eine elektrische Pumpe, ein elektrisches ablassventil und eine Steuerung.
Also viel mehr, dass kaputt gehen kann.
*******Two Paar
93 Beiträge
Mechanische haben meist 2 schlaüche
*******toti Mann
98 Beiträge
Blutdruckmessgerät
Ich habe ein Messgerät von Boso ( Im Internet Bestellbar) Dieses ist Automatisch , Pumpt zum gewählten Druck auf und misst genau .
Ich habe dieses schon seit Jahren da ich auch selbst meinen Blutdruck überwachen muss .
Meine Hausärztin hat beide Systeme, sowohl das Gerät mit Handpumpe als auch das Elektrische
**********uhe_7 Mann
267 Beiträge
Themenersteller 
Blutdruckmessgeräte Welschen ist das Beste
Selbst bei Elektronischen Blutdruckmessgeräte gibt es unterschiede Boso soll eine gute Hersteller sein
Und die Meisten Blutdruckmessgeräte sind von der Deutschen Herz Liga geprüft aber nicht alle Geräte von Boso .
*******Two Paar
93 Beiträge
Ich bin raus, das nimmt kein Ende.....
****aon Mann
147 Beiträge
Hallo!

Achtet hier im Kontext auch darauf, das die Geräte / Manschetten gut zu reinigen sind, das sie also glatte Oberflächen haben. Ich bevorzuge die Manschetten mit Hakenverschluss von Erka, da sicherer gegenüber versehentlicher Öffnung als die Klettmanschetten.
**********uhe_7 Mann
267 Beiträge
Themenersteller 
Blutdruckmessgerät ?? welsches ist das Beste??
*******n71:
Hallo!

Achtet hier im Kontext auch darauf, das die Geräte / Manschetten gut zu reinigen sind, das sie also glatte Oberflächen haben. Ich bevorzuge die Manschetten mit Hakenverschluss von Erka, da sicherer gegenüber versehentlicher Öffnung als die Klettmanschetten.

Teilweise geht der Trend im Rettungsdienst dazu das nur noch Einweg Blutdruckmanschette verwendet werden aus gründen des Infektionsschutz , ERKA Blutdruckmessgeräte und Blutdruckmanschetten finde ich im Preis überteuert!
Eine Blutdruckmanschette mit Hakenverschluss sind deutlich teuer als die normalen Blutdruckmanschette
und teilweise werde sie ja nicht mehr hergestellt von machen Herstellern ,
haben ihre vor und auch nach teile ist ehr was für eine Retro Klinik.
*******toti Mann
98 Beiträge
Blutdruckmessgerät
Ich verwende das Boso Gerät-
Dieses ist mit ca € 80.-- nicht gerade ein Schnäppchen aber sehr gute Qualität und daher auch sehr sicher und Langlebig . Durch den Automatischen Ablauf der Messung mit verschieden einstellbaren Abschaltpunkten ist dieses sehr einfach zu bedienen .
Oder wollt Ihr lieber ein Manuelles wie es der Hausarzt oft noch verwendet ??
Ich Bevorzuge das Automatische Messen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.