Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
211 Mitglieder
zum Thema
Unterschiede bei den Geschlechtern?242
Ihr Lieben, immer wieder kommt in den Threads im Forum zwischendurch…
zum Thema
Unterschiede MaleDom und FemDom99
Gibt es für euch prinzipielle Unterschiede zwischen dominanten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qülitäts Unterschiede bei Kanülen ??

**********uhe_7 Mann
267 Beiträge
Themenersteller 
Qülitäts Unterschiede bei Kanülen ??
Hallo ich möchte das Thema starten Qülitäts Unterschiede bei Kanülen ??
Wo Liegen den die Unterschiede bei den Kanülen von den Herstellern B.Braun ,Terumo,Henke Sass Wolf , Dispo Med, usw ??
Wie sind eure Erfahrungen mit den Kanülen der genannten Herstellern ??
Gibt es überhaupt Qualität Unterschiede ??
*******013 Paar
830 Beiträge
Lange genug gewartet, aber nun mal ganz ehrlich:
Du bist, so wie es einem suggeriert wird in der Notfallmedizin daheim - warum dann immer und immer wieder zu fast JEDEM erdenklichen part des gängigen Instrumentariums neue "Themen" und Fragen, die eher einen Laien vermuten lassen?

Das grenzt unserer Meinung nach schon an SPAM !

Aber um höflicherweise auf deine Frage einzugehen: stech' sie dir alle der Reihe nach mal genüsslich und langsam ohne viel Druck s.c. und das möglichst "falsch" mit der spitze der Facette nach oben: du wirst es merken! Grade bei den etwas dickeren Kalibern, sagen wir mal blau bis grün aufwärts... Denn alles unter 0,6 ist eigendlich "Pille Palle", natürlich immer noch in Abhängigkeit der betreffenden Punktionsstelle, weitere Punkte wären noch die Griffigkeit am Konus (der Kragen), die Festigkeit, mit der die Cap draufsteckt und die Zähigkeit der Verpackung (Papierunterseite)...

In diesem Sinne: "gut stich"!!! *grins*
******atz Mann
98 Beiträge
bin sehr gespannt...
auf das näkste Teema zum Teema Qülitätsunterschüde bei der Ortopedd! ... oder wie hieß das Dingens von dem Duden? *nein*
******atz Mann
98 Beiträge
n'tschuldigung....
Ich wollte aus eigener Erfahrung noch anmerken: Je pieks desto aua!
***52 Mann
752 Beiträge
Danke Escape2013...
.. Du sprichst mir aus der Seele, man kommt sich richtig verarscht vor. Oder Schreibt er irgend wie eine Doktorarbeit darüber und braucht die Statistik wer was wann mal wo gebraucht hat und wie Teuer. Alles für seine ""Qüliäts Unterschiede"" oder steckt ne Firma dahinter????
******atz Mann
98 Beiträge
CE gegen Guttenbergerei
An eine akademische Arbeit musste ich bei dieser Frage-"Systematik" auch schon denken. Aber wie heißt der zugehörige Studiengang? Und warum habe ich den noch nicht entdeckt??? *nachdenk*
Außerdem wollte ich noch anmerken, dass es sich hinsichtlich der Qualitätsfrage auch lohnt, sich mit dem MPG und der CE-Kennzeichnung zu befassen - das geht auch online. Das wäre für eine Belegarbeit erstmal eine sinnvolle Vorbetrachtung.
Und für alle akademischen Abhandlungen gilt: NICHT einfach abschreiben *aua* bzw. Zitierregeln und Quellenkennzeichnung beachten. Hier wird nicht geguttenbergt *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.