Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: Gegen Muttermund stossen173
Ich hatte heute Morgen Sex mit einem "normal" bestückten Mann.
zum Thema
Speculum das sind tiefe Einblicke90
Damit es nicht nur der Frauenarzt sieht stellen wir mal ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muttermund dehnen/Das erste Mal

Muttermund dehnen/Das erste Mal
Hallo

Mein BDSM Partner und ich möchten in der naechsten Session die Muttermunddehnung/bearbeitung ausprobieren. Er hat ein Edelstahlset mit Delitatoren von 2-16mm.
Er hat das noch nie gemacht, ich auch vorher nie erlebt. Er möchte dazu ein Spekulum benutzen, um guten Zugang zu bekommen. Dieses Spekulum hat aber nur zwei dieser..."spreizer" (?)dran. Wir hatten das schonmal genutzt, aber da konnte man keineswegs bis zum Muttermund schauen, war zu viel "Fleisch" im weg. Saß es da vielleicht nicht richtig?
Meine Frage wäre: Worauf müssen wir beim Dehnen des Muttermundes achten und auch beim Setzen des Spekulums? Seitdem mir mal irgendwer sowas erzaehlt hat, hab ich jetzt auch immer so eine Angst, dass das Spekulum ploetzlich "zuschnappt" und das soll wohl richtig weh tun und der Spass dann erstmal vorbei :/.
Bein Partner informiert sich auch, aber ich wollte das nochmal hier unabhängig von ihm tun, da ich auf keinen Fall möchte, dass was schief läuft und ich daraufhin zum Frauenarzt muesste (schlimmstenfalls)!
Würde mich ueber jeden konstruktiven Rat freuen.
******LL9 Mann
85 Beiträge
Zuschnappt
Hallo ,

also wenn ihr eines aus Edelstahl habt mit einer Stellschraube, kann es kaum dazu kommen das es plötzlich schließt . Wenn das Gewinde nicht mehr in Ordnung ist würde es sich auch nicht öffnen lassen ..........

LG
Okay..
Ich denke es ist das gleiche Spekulum wie auf dem Bild.
Danke..
******LL9 Mann
85 Beiträge
Bitteschön ,

Gleitmittel , Geduld und Zeit sind wohl die besten Zutaten für das Spiel *zwinker*

LG
***aM Frau
241 Beiträge
Schau mal hier
Es gibt schon einen ähnlichen Thread... wäre sicher gut, einiges dort nachzulesen:

Doktorspiele/Kliniksex: Frage zu Cervix uteri
Da war ich bereits. Da geht es aber mehr um dieses Bürstchen und die äussere Stimulation.
Ich würde gerne von grundauf wissen, auf was zu achten ist.
***aM Frau
241 Beiträge
Trotzdem...
... lässt sich so einiges ableiten, wenn du den gesamten Thread aufmerksam liest.
**********de_sh Frau
874 Beiträge
Wenn zu viel "fleisch" zusehen ist, ist es meist so das der Muttermund mit zur Seite gedrückt wird.
Manchmal hilft es dann das Spekulum wieder zusammen zu klappen und ein wenig zu drehen. Die Blätter müßen nach oben und unten sein, so hat man am besten alles frei.
Ich mag es mit einem Vibrations Dilator den Mumund stimuliert zu bekommen. Auch das durchstoßen ist sehr geil.
Du mußt dich entspannen können.
@zwei vom Lande...
Ich danke dir *g*
Vera..meine Fragen werden dort kaum bis gar nicht beantwortet.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte achtet besonders auf Hygiene, also alle Materialien sterilisieren ( zb auskochen) bzw desinfizieren , denn eine Entzündung am Muttermund möchtest du bestimmt nicht.

Kati
****kus Mann
52 Beiträge
W A R N U N G
Der Muttermund (Cervix uteri) stellt anatomisch den Übergang der Gebärmutter zur Scheide dar und ist damit auch eine sinnvolle und notwendige Barriere des weiblichen Körpers zur Außenwelt (im Gegensatz zur Scheide, die ja anatomisch und funktionell als Begattungsorgan und Geburtskanal vorgesehen und ausgelegt ist und damit die Verbindung zur Außenwelt darstellt).

Das Öffnen des Muttermundes (um zum Beispiel ein Ausschabung oder Spiegelung der Gebärmutter vorzunehmen) ist daher auch innerhalb der Ärzteschaft den Gynäkologen vorbehalten, da hierbei eine nicht zu unterschätzende Gefahr der

• Infektion

• Verletzung (bis hin zum kompletten Verlust der Gebärmutter)

• Blutung (bis hin zum Verbluten)

gegeben ist und daher professionelles Wissen und Handeln zwingend notwendig macht.

Zudem ist die Cervix uteri im Sinne einer Schutzfunktion auch sehr schmerzsensibel, weswegen bei operativen Eingriffen die Gynäkologen grundsätzlich die fachliche Unterstützung von Anästhesisten in Anspruch nehmen, da nur bei einer schmerzfreien und entspannten Patientin die notwendigen Maßnahmen möglichst risikoarm durchgeführt werden können.

Das Öffnen des Muttermundes und Eindringen in die Gebärmutter einer Frau ist daher wegen der beschriebenen hohen Risiken also nur etwas für medizinische Profis und nichts für medizinische Laien, die ohne medizinisches Wissen (incl. detailliertes anatomisches Wissen), ohne Kenntnis der Risiken und ohne jede diesbezügliche Erfahrung hier mal "spielen" wollen, um einen sexuellen Kick zu erlangen.

Ungezählte tote Frauen, die in früheren Zeiten (und zum Teil auch noch heute) sich sog. "Engelmachern" anvertrauten, um eine ungewollte Schwangerschaft zu beseitigen, sind der nicht zu widerlegende Beweis dafür, dass derartige Manipulationen am Muttermund und der Gebärmutter durch unprofessionelle und unqualifizierte Personen sehr häufig tödlich enden.

Also Finger weg davon !!!

Das vaginale "Spielen" mit einem Spekulum birgt zwar auch Risiken und Gefahren für die betroffene Frau, ist aber vergleichsweise harmlos zu Manipulationen an Muttermund und Gebärmutter !


*genau*

Any questions *frage*
DANKE Kati, das mit der Hygiene ist natürlich klar.

Danke auch BDSMedikus, das klingt wirklich nicht gut :(. Schade.
Leider ist es nicht jedem gegeben, sich von fachkundigen Personen behandeln zu lassem (privat!), schon gar nicht, weil es nicht der eigene Partner ist.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich die Treaderstellerin richtig verstanden habe ging es hier um öffnungen im Milimeterbereich von 3 bis 8 mm in Dilatorform. Dabei ist die Gefahr nicht so groß. Die Hauptgefahr ist da die Hygiene.Und wenn der Dilator nur wenige Zentimeter , 2-3 cm eindringt, geht da auch nichts kaputt. Und wenn sie zu verspannt ist kommt er eh nicht rein. Da gehört Vertrauen und Verantwortungsbewußtsein sein zu und auch Fachkenntnisse schaden da nicht.

Beim auschaben werden ganz andere Geräte eingeführt, an der Gebärmutterwand langekratzt, schabt usw. da hast du recht, das wäre Lebensgefährlich.

Liebe Grüße
Kati
****kus Mann
52 Beiträge
Von der Themenerstellerin wurden
• Dilatoren von 2- 16 mmm (und nicht 3 - 8 mm)

• und keine Penetrationstiefe

angegeben ! Dafür hat sie darauf hingewiesen, dass weder sie noch ihr BDSM-Partner diesbezügliche Erfahrungen, Kenntnisse, etc. haben !

"Und wenn sie zu verspannt ist kommt er eh nicht rein." ...... sondern verletzt ihr höchstwahrscheinlich die Cervix uteri ! Und das mit allen möglichen Konsequenzen ......!
Oder er drückt dann den Dilatator mal beherzt so fest rein, dass er den Widerstand dabei überwindet. Wie tief er dabei kommt und ob er dann in der Gebärmutter oder in deren Wand steckt ist dann dem Zufall überlassen.

Beim Ausschaben (der Gebärmutter) wird übrigens die "Scheideninnenwand" gar nicht berührt oder an ihr "langgekratzt", sondern mit relativ kleinem Instrumentarium - das nämlich durch den eröffneten Muttermund passen muß - die Innenseite der Gebärmutter ausgeschabt !

Verwirrung zu stiften und Scheide mit Gebärmutter zu verwechseln oder gar gleich zu setzen, helfen der Themenerstellerin ganz sicher nicht !!!

Und Verantwortungsbewußtsein fängt nicht erst in der Praxis an ...... !
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für den Hinweis, ich ändere dann den Beitrag von mir. Natürlich war die Gebärmutter gemeint....

Kati
**********Curvy Paar
1.317 Beiträge
Zum Betrag von BDSMedikus
Auf einen solchen Beitrag habe ich gewartet, in dem Moment als die Anfrage eingestellt wurde, und prompt kam sie dann auch.

Die Lebensgefahr, die vielen Toten, die extremen Risiken und dann natürlich die "Engelmacher!"

Das ist kein persönlicher Angriff, als vielmehr eine Anmerkung zu vielen anderen med. Anfragen und Antworten von Mitgliedern hier im Forum.

Grundsätzlich stimme ich dem Beitrag zu und halte das Dehnen des Muttermundes und ähnliche Eingriffe im Unterleib für ein sehr hohes Risiko. Der Uterus ist der "Heiliger Gral" einer Frau und somit sollte er auch so behandelt werden.

Es ist richtig und wichtig, das in einem solchen Forum fachlich und sachlich Fragen gestellt werden und Stellung dazu genommen wird. Es muss auch auf Risiken hingewiesen werden, das ist alles soweit gut. Was mir persönlich jedoch immer wieder auffällt ist, das sofort das totale Horrorszenario aufgebaut wird.

Warum ist das so?
Soll das Erfahrung und Kompetenz zeigen?

Fachbegriffe kann sich heute jeder in Sekunden über Google besorgen aber letztendlich führt dies nur dazu, das die Kommunikation eingestellt wird und dann nicht mehr stattfindet. Gedanken werden nicht mehr öffentlich geposted und Informationen über "andere" Wege dazu beschafft.

Ist das der richtige Weg darauf zu reagieren?

Engelmacher! JA, ein schlimmes und leidiges Thema das aus der gesellschaftlichen Not heraus geboren wurde. Ist es nicht ein Parade Beispiel für die Verdrängung aus der Gesellschaft, in dem Fall der JC Community, wenn Fragen gleich mit einem lauten Aufschrei und jedem möglichen Horrorszenario beantwortet werden?

Wir halten uns mittlerweile in fachlichen Fragen zurück, genau aus diesem Grund. Gewisse "Themen" stellen wir nicht mehr ein, sondern beschaffen uns die Informationen auf anderen Wegen um nicht in den Verdacht zu geraten "wahnsinnig oder selbstmörderisch" zu handeln.

Einfach mal zum Nachdenken und zur Meinungsbildung.....
***aM Frau
241 Beiträge
Wenn jemand eine Frage stellt
.... muss man in einem Forum auch mit verschiedenen sachlichen Meinungen rechnen.

Ich denke, dass viele in dieser Gruppe Wert auf fundierte fachliche Meinungen legen.
Fundiert heißt unter anderem Beispiele nennen können, wenn es denn möglich ist. In dem Fall sind die "Engelmacher" eben ein Beispiel dafür, was Laien an der Gebärmutter so alles falsch gemacht haben.
Beispiele aus der Statistik einer Notaufnahme werden wir hier leider nicht finden.

Und ich finde es sehr gut, dass eindringlich davor gewarnt wird, wenn potenzielle Risiken vorhanden sind und diese auch erläutert werden.

Jemand der genau mit dieser Spielart über einschlägige Erfahrungen verfügt, ist genauso gefragt, um Antwort zu geben, welche Mittel und Wege er anwendet, um Risiken zu minimieren.
Im Endeffekt entscheidet doch jeder für sich, was er tut, indem er die verschiedenen Meinungen abwägt. Aber dazu müssen diese in ihrer Vielfalt auch vorhanden sein.

Es sollte trotzdem jedem klar sein, man spielt an oder möglicherweise sogar IN einem inneren Organ. Und das ist nicht zu vergleichen mit ein paar Nadeln setzen.
******hs3 Frau
444 Beiträge
Ich dachte immer, dass die Foren dazu da sind, auch die negativen Seiten gewisser Spielarten aufzuzeigen.
Einfach zu sensibilisieren, was alles schief gehen kann.

Ich, für meinen Teil bin sehr dankbar, hier die Meinung einiger "Profis" zu lesen. Es bleibt dann jedem selber überlassen, was er aus der Diskussion mitnimmt, ob und was er macht. Ist ja bei allem so.

Nur ich, als glückliche Cervix-und Uterusbesitzerin, würde den Teufel tun, als mir in diesem kostbaren Körperteil "rumstochern" zu lassen *gg*
******llo Mann
3.393 Beiträge
@Kati
Das Thema ist ja recht interessant, genauso wie die anderen vielen Tehmen der Dehnung.


Da gehört Vertrauen und Verantwortungsbewußtsein sein zu und auch Fachkenntnisse schaden da nicht.

Fachkenntnisse? Das heißt also Grundlehrgang der Anatomie? Das heißt also ein paar Seminare Medizin? Oder gibt es auch ein "Seminar für Muttermunddehnung"?

Meine Frage provoziert, dies ist mir klar.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Erste Hilfe Kurs wäre nicht schlecht, bei kreislaufversagen, Blutungen usw.
Eine Vorstellung von der Anatomie in der man da rumstochert. Was man nicht kennt lässt man in Ruhe.

Einen Kurs in muttermunddehnung wirst du nicht finden. Schon weil dann jeder heiopei auf die Idee käme.

Vermutlich trifft das Wort Sachkunde es etwas besser , wenn auch nicht perfekt.

Kati
******llo Mann
3.393 Beiträge
Danke Kati,
darauf wollte ich hinaus. Gut, dass Du das hier für mich wie auch für andere schreibst.
Bei allem, was man hier denke ich bespricht, sollte man Sachkunde walten lassen.
******atz Mann
98 Beiträge
Evtl ist mein Beitrag schon zeitlich hinfällig. Dennoch folgende Anmerkung.
Scheide, Gebärmutterhals und Geb.m.höhle liegen i.d.R. nicht in einer Achse (Anteflexio u Retroversio, selbst nachlesbar, sind individuell und im Einzelfall auch gegenteilig ausgebildet) . Das dürfte das Eingehen nicht einfacher und auch nicht ungefährlicher machen.
MfG M_M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.