Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
209 Mitglieder
zum Thema
Sind Damen, die Fisting praktizieren, affiner für Analsex?33
Liebe Damen, wie ist eure Meinung dazu? Liebe Grüße
zum Thema
Liebe Damen: Wie squirtet ihr am lustvollsten?6
Mich interessiert das Thema squirten. Wie erreicht ihr am Besten das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welcher Ultraschall wird bei euch angewendet?

Welcher Ultraschall wird bei euch angewendet?
Hallo liebe Damen,

wenn Ihr bei eurem Gynäkologen seid, welcher Ultraschall wird angewendet?

• Vaginaler Ultraschall
• Abdominaler Ultraschall

Und, wird der Ultraschall auf dem Untersuchungsstuhl oder auf der Liege durchgeführt?
*********pfle Frau
10 Beiträge
Vaginal und auf dem Untersuchungsstuhl...
**********tlich Paar
5.043 Beiträge
Vaginal auf der Liege *zwinker*
****_70 Frau
6.230 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abdominal also zb Bauch in liegender Position. Kann Liege oder Gynstuhl sein.

Vaginal bisher nur auf dem Gynstuhl.
*******esia Frau
137 Beiträge
Hab bei meinem Gyn noch nie einen abdominalen Ultraschall bekommen. Immer gleich vaginal auf dem Stuhl 😁.
Das kommt drauf an, was du untersuchen willst.

Vaginal ist eine Privatleistung. Wird meistens für Schwangerschaft in den ersten Monaten verwendet und bei unklaren Befunden (wird darauf nicht hingewiesen, ist es Kassenbetrug, denn die Kasse bezahlt es nur bei Indikationsstellung wie den genannten Gründen).
Bauchdeckenultraschall ist eine Kassenleistung und wird später in der Schwangerschaft verwendet und zur allgemeinen Bildgebung.

Aber frag mich da jetzt nicht genau aus, ich bin da auch nur so grob unterwandert.
Schau lieber in ein Fachbuch.

PS: Was mir gerade eingefallen ist, bei übergewichtigen Frauen wird oft ein vaginaler Ultraschall verwendet, weil man dann nicht so gut durch die Bauchdecke schallen kann.
*******fel Mann
368 Beiträge
aus Erzählungen meiner Freundin hat sie bisher immer einen vaginalen Ultraschall auf dem Gynstuhl bekommen

Muss meistens ja im Wartezimmer warten auch wenn meine Freundin öfters bei meinen Behandlungen im Behandlungszimmer anwesend ist *zwinker* - damit habe ich aber kein Problem
SeerosenSeerosen
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
nur
bei entsprechender Indikation, also im "unteren " Bereich bei potentieller und bestehender Schwangerschaft oder Krebsverdacht, im Brustbereich bei Krebsverdacht oder in der Nachsorge nach Krebs.
Bei potentieller und bei bestehender am Anfang Schwangerschaft vaginal, anschließend (während den Schwangerschaften) abdominal.
Ist aber über 20 Jahre her.
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
Vaginal und auf dem Stuhl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.