Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
209 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen Wie regelmässig geht ihr zur Vorsorge zum Gyn173
Ich bin Medizinstudent im 10 Semester und habe schon zwei Praktika in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen?

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen

Dauerhafte Umfrage
Zahnarzt
da ich mich seit Jahren ohne Verrenkungen selber in den Hintern beissen kann *fiesgrins* *haumichwech* entfallen bei mir Zahnarzttermine
dank Setima und Perlweis zum Entfernen derRaucherbeläge hätten alle Zähne überkront werden müssen - war mir zu teuer...
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
ok das ist dann ein sonderfall ..

aber ich erinnere mich bei Kunden von mir und auch mal bei einen usertreffen ..
da waren Leute die hatte zähne zum weglaufen .. und dann wenn man überlegt .. zungenküsse ??????????????? hilfeeeeeeeeeeee
das kommt mir auf keinen fall in die tüte ..

gepflegt sollten die schon sein ..
wie übrigens auch der Rest des Mannes *gg*
@ HHSusi
wie übrigens auch der Rest des Mannes
naja - gleiches sollte auch für Frauen gelten - was leider auch nicht immer zutrifft *panik* *motz*
Wasser, Seife, etc. sollte sich doch jede/r leisten können!
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
stimmt da gebe ich dir recht .

Ich sehe das täglich im Laden (einzelhandel) beziehungsweise
momentan rieche ich es .. was ich als echt schlimm empfinde .
bis jetzt hat mich noch jeder sehr gerne küssen wollen -
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
na ja ..

hast du stummelzähne ?? oder so kleine dunkel stummpen ??

sicher nicht .

bei mir hat sich auch noch nie ein mann beschwert *g*
******iel Frau
12 Beiträge
@Martin2810
aber bei 50.000 Brustkrebsneuerkrankungen pro Jahr in Deutschland ist das wirklich sinnvoll!

Da muss ich dir recht geben, bzw. auch die Statistiken bestätigen das. Aber wusstest du eigentlicht dass bei den Männern der Prostakrebs an erster Stelle steht.

Also ich bin der Meinung Männer sollten genauso zur Vorsorge gehen wie Frauen.
Natürlich gibt es nie eine 100 % Sicherheit....

Aber in meiner Familie hatte jemand Prostakrebs und wenn es nicht frühzeitig erkannt worden wäre, würde der jenige nicht wieder so Fit durchs Leben gehen.

Im übrigen gehe ich persönlich zu allen Vorsorgeuntersuchungen:
Allgemeine,Gynokologisch und auch Zahnarzt.
Ich hatte vor mehr als 10 Jahren Leukemie und ich kann nur sagen,
zum Glück gibt es in Deutschland Vorsorge.

In diesem Sinne, alles Gute
Jana
ich mache jetzt keine Vorsorgeuntersungen mehr mit...
ich qualme seit 50 Jahren wie ein schlot nur schwarzen reinen Tabak und hatte letztes Jahr ein Lungenvollumen von 137%
da sich bis heute bei mir KEIN Krebs eingestellt hat ist es unwarscheinlich, daß ich jetzt noch heimgesucht würde...
trotzdem rate ich allen, die Vorsorgeuntersuchungen über sich ergehen zu lassen!
Frank
@ Janaspiel
aber es gibt ja nicht nur Vorsorgeuntersuchungen - spezill bei Leukemie freut sich die DKMS über Leute wie mich, die mit Erfolg Knochenmark gespendet haben...
******iel Frau
12 Beiträge
@OpaHerne
Stimmt, ich hatte dass Glück dass mein Bruder mit Knochenmark spendete.
Aber ich bin ein großer Fan der DKMS und natürlich sollte auch jeder, wenn wir schon beim Thema sind einen Organspendeausweis bei sich tragen.
LG Jana
*******810 Mann
1.464 Beiträge
@Janaspiel
Hast schon recht mit dem Prostatakrebs ... Nur bekommt man das durch die übliche rektale Tastuntersuchung nicht in den Griff ...
******iel Frau
12 Beiträge
@Martin2810
Auch da muss ich dir recht geben.
Im Blut gibt es einen messbaren WERT ( PSA ), wenn der eine bestimmte Toleranz überschreitet, ist der Krebs zu erkennen.

Aber trotzdem rate ich dir, gehe zur Vorsorge.

Liebe Grüße
Jana
@ Janaspiel
natürlich habe ich neben Blutspendeausweis ( 0 RH - ) und Knochenmarkspenderausweis einen Organspendeausweis in der Tasche...
aber da ich, wenn ich fit bleibe, gerne 100 werden möchte, wird dann da nicht mehr viel brauchbares bei mir zu finden... *grins*
außerdem möchte ich ja noch gerne sehr lange den Onkel Doktor spielen...
Frank
*******810 Mann
1.464 Beiträge
@Janaspiel
Kenne ich mit dem PSA-Wert, lasse ich machen, allerdings lehne ich die rektale Untersuchung aus diversen Gründen ab ...
******iel Frau
12 Beiträge
@OpeHerne
Eben;;))
Und dazu brauchts viele Fite Patientinen!!

LG Jana
naja - es dürften sich ruhig ein paar mehr Patientinnen bei mir melden - gerne auch mit begleitendem Partner, als Assistent oder Beobachter...
besonders interessant finde ich den Gesichtsausdruck der Pat., wenn sie sich bei der Untersuchung auch mal auf den Monitor von innen betrachten kann... scmunzel
Frank
Keine Einträge mehr?
Diese Gruppe hat doch noch weitere Mitglieder...
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
stimmt ..
aber es gibt tatsächlich mitglieder die nicht schreiben ..
und was ich schlimmer finde sich monatelang nicht in die gruppe einlooken .*motz*

währe echt mal ne Thread wert ...

aber noch mal zum thema ..

ich gehe zum Zahnarzt jährlich und durch meine krankheit muss ich jetzt auch augenarzt jährlich machen .

sonst die üblichen blutuntersuchungen ..
******805 Mann
186 Beiträge
ich gehe regelmäßig zur Vorsorge, lasse mch mindestens ein mal im Jahr ganz durchchecken...man(n) muss doch durchhalten können, fg
****na Frau
54 Beiträge
Bekenntnis
Nun muß ich mich doch wieder als Angsthase zu erkennen geben.

Im wirklichen Leben finde ich es einfach nur greulich. Ich gehe deswegen richtig doll unregelmässig zu Untersuchungen.

Vor Kurzem kam ich allerdings nicht drum herum und so wurden dann mal Blutwerte, EKG, RR / HF und so das übliche Anhören kontrolliert.
Natürlich habe ich wieder fast ne Frequenz von 100 gehabt, ebenso war eben der RR etwas höher, aber das ging noch.

Jetzt muß ich leider nochmals zum Arzt und zwischendurch habe ich momentan Behandlungen....also alles echt.
Und dann muß ich mal weiter sehen, was dann bei raus kommt.

Was soll ich schreiben.......med. Personal sind die schlimmsten Patienten!

*schock*
********1284 Frau
208 Beiträge
Hi
ich hatte vor einigen Jahren Krebs (habe alles gut Überstanden).

dafür muss ich jetzt immer noch jährlich meine Untersuchungen machen wie MRT, CT, Röntgen, Blutkontrolle des Krebswertes (halbjährlich):

und natürlich der gyn und der Zahnarzt ist bei mir auch jährlich auch dabei.

LG Eure Nadine
******805 Mann
186 Beiträge
@nadine
mutig das zu sagen!!! Kompliment
********1284 Frau
208 Beiträge
@ Joker2805
wieso denn nicht??
ich habe damit kein Problem offen darüber zu reden Joker2805!!
Vorsorgeuntersuchungen
Hi,

also ich lasse regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen bei mir durchführen um nicht plötzlich wie geblendet dazu stehen und man plötzlich nichts mehr gegen die Krankheit machen kann. Beim Urologen bin ich auch öfter´s und es ist eigentlich sehr angenehm so eine Untersuchung. Das Abtasten der Hoden und des Penis von einem fremden Menschen bzw. da einführen eines Fingers oder 2 Fingern in den Po ist auch nicht so schlimm. Am Anfang ist es etwas unangenehm bzw. ungewöhnlich,wenn plötzlich was Anal eingeführt wird, jedoch habe ich mich schon daran gewöhnt. Die Untersuchung dauert auch nicht lange. Bei Untersuchungen die ich beim Urologen gemacht habe, war bis jetzt immer eine Schwester dabei und es hat mir eigentlich nichts ausgemacht. War zwar etwas ungewöhnlich, wenn plötzlich eine Frau an seinem Genitalien rumspielt um sie zu desinfizieren. Manchmal wurde ich geil und es war ganz egal, da die Schwester immer gesagt hat: "Kommt schon mal vor".
Also macht lieber Vorsorgeuntersuchungen, bevor ihr plötzlich eine Diagnose bekommt und nicht mehr dagegen angehen bzw. behandelt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Gyndoc2020
Vorsorgeuntersuchungen
Interessant wäre bei dieser Umfrage, ob es bei Männern und Frauen Unterschiede gibt.

Männer sollen angeblich die Vorsorgeuntersuchungen nicht oder sehr selten wahrnehmen. Das geht aus dieser Umfrage nicht hervor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.