Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
210 Mitglieder
zum Thema
Gynsex, Erotische Untersuchungen74
Kennt sich jemand damit aus? Würde mich gern mit anderen austauschen…
zum Thema
An die Frauen Wie regelmässig geht ihr zur Vorsorge zum Gyn173
Ich bin Medizinstudent im 10 Semester und habe schon zwei Praktika in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswahl des richtigem Speculum bei Gyn Untersuchungen

**********uhe_7 Mann
267 Beiträge
Themenersteller 
Auswahl des richtigem Speculum bei Gyn Untersuchungen
Hallo ich möchte das Thema starten das Richtigen Speculum bei Gyn Untersuchungen ?
Welches Speculum ist das richtige für Anfänger ?
Bei den viele Zahl von Modell hat ja die Qual der Wahl ?
Gibt es Qülitäts Unterschiede in Puncto
Material und Verarbeitung ?
Was ist den von Einweg Plastik Speculum zu halten ?
******atz Mann
98 Beiträge
Zweck und Häufigkeit
Also medizinische Specula haben schon teils unterschiedliche Anwendungsbereiche (rektal, vaginal, rhinal ...oder heißt das nasal? ) und Zwecke(zentrale, laterale oder mediale Inspektion des Cavums). Welche Modelle hast du denn schon? Und wofür willst du sie verwenden?
Zum Material: Plaste schmeist man hinterher weg. Metall kann man aufbereiten. Kommt drauf an, wie oft du wieviel Instrumente einsetzt und ob viele oder nur einzelne Instrumente zur Steri anfallen. Dementsprechend rechnet sich Wiederverwendung (mit med.Aufbereitung) oder Einweg-Kunststoff-Instrumentarium.
**********uhe_7 Mann
267 Beiträge
Themenersteller 
Auswahl des richtigem Speculum bei Gyn Untersuchungen
Mir geht um das was Mann als Anfänger für eine Speculum verwenden sollten in der Gyn
******atz Mann
98 Beiträge
für Anfänger...
Zum Üben gibt es übrigens sog. Unterleibstorsos, da kann man z.B. Katheterisierung üben. Bestimmt auch das Speculieren.
******atz Mann
98 Beiträge
gibt es nicht: