Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1461 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann Ü50 Beschneidung

******r50 Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
Mann Ü50 Beschneidung
Wir leben in einer FLR-Beziehung und meine Herrin hat in letzter Zeit einige Male darauf hingewiesen, dass Ihr meine Vorhaut überflüssig sei. Dies zumal auch aus hygienischen Gründen, wenn sie mich vermehrt mit einem KG verschliessen will.

Kann hier jemand mit Infos dienen bezüglich Abheilung, allfälligen Komplikationen, etc. Wir haben gehört, dass dies im leicht fortgeschrittenen Erwachsenenalter Probleme geben kann und vor allem nicht mehr so schön verheilen würde.

Gibt es allenfalls in der Community einen Arzt oder eine Ärztin, wie sowas macht?

Wir sind gespannt auf euer Echo
*******ore Paar
76 Beiträge
hi, bei mir ( m ) muste das gemacht werden da war ich 26 ich eine eine gravirende verengung nach einer entzündung.... nach der ob 2 stunden später bin ich schmerz frei rumgelaufen. auch das wasser lassen war kein thema und dack der sich selbt auf lösenden fäden gab es damit keine probleme.

das einzige was störend ist nach der op mit der fäden ist die erste latte das ist mit den fäden mehr als umangenehm aber danach ist alles wider ganz normal.

ich kann dazu nur raten wenn man es machen lassen möchte sowas simples hatte ich noch nie.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und dann zum Doc damit. Ist nix peinliches. Und dort wird betäubt, desinfiziert und hygienisch gearbeitet. Bitte lasst das keinen Hobbydoc machen..

Liebe Grüße Kati
*******ore Paar
76 Beiträge
nein das gehört in fach kundige hände normal mit örtlicher beteubung bei mir wurde es unter vollnakose gemacht weil ich zu ängstlich war
********ange Mann
5 Beiträge
finger weg vom messer
solange es keine wirkliche medizinische indikation gibt, die finger weg vom "messer".mehr kann man als verantwortungsvoller mensch dazu nicht schreiben und sagen.

was für ein quatsch,jeder medizinische eingriff birgt ein risiko auch in erfahrener und geübter hand,und mir wäre kein vernünftiger arzt bekannt,welcher einfach zum spass einen solchen eingriff vornimmt,wenn wir auch mittlerweile im zeitalter der menschlichen "karosserie kosmetik" angekommen sind.

ich weiß,das mich für diesen beitrag einige mitglieder steinigen werden,aber der job als mediziner hat auch sehr sehr viel mit verantwortung,ethik und gewissen zu tun,wenn für viele ärzte das gewissen auch beim eigenen geldbeutel und verdienen endet.

ohne medizinische indikation wäre es in deutschland für die gkv patienten eine "igel" leistung,und dann klingelt bei herrn oder frau doktor die eigene kasse !

man kann viele schöne sachen im bereich bdsm und kliniksex betreiben,aber irgendwann sollte zwischendurch auch einmal die vernunft und der verstand siegen.
****k91 Mann
4 Beiträge
Hatte ich im Dezember
Aus medizinischen Gründen bei mir notwendig. Man sagte nach 6 Wochen funktioniert alles wieder. Ich habe ca. 6 Monate gebraucht um wieder Spaß beim GV zu haben. Fäden die sich nicht von alleine auflösten. Nervenpunkte die bei Eregung wie Nadelstiche wirkten. Alles in allen ohne Indikation würde ich es nicht raten.
**********Curvy Paar
1.317 Beiträge
Das sehe ich teilweise etwas anders und das soll auch kein "Aufschrei" sein, sondern lediglich der Versuch mehrere Seiten zu sehen.

Ja, jeder Eingriff beinhaltet ein Risiko, das ist unbestritten.
Wenn ich mir allerdings die Zahlen und Verfahren in der kosmetischen Chirurgie anschaue und dann sehe, was da alles gemacht wird und wo, dann verstehe ich den "Aufschrei" nicht. Es kann natürlich sein, das es bei der Vorhaut eine ganz besonderes Risiko gibt, was ich zugegebener Maßen nicht kenne aber für einen Mann der sich ernsthaft mit dem Tragen eines KG's beschäftigt kann das durchaus ein begründete Überlegung sein.

Wenn wir uns gerade auch hier im Joy anschauen, wieviel Frauen sich die Brüste, Wangen oder Lippen machen lassen, dann kann ich diese nicht einfach als Verrückte abstempeln und das Thema dermaßen mit Angst und Schrecken und Verrücktheit belegen.

Ich bin ebenfalls ein einer solchen Situation und denke durchaus auch darüber nach.

Ich stelle mich somit gerne einer Diskussion.

Gruß Giant
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem ich gehört habe das manche Hobbydoc Nadel und Katheter in verschiedene Menschen stecken , ohne desinfektion, da graut es mir.

Das ihr beiden sowohl Riesenstange als auch Giant ans Curvy so einen Blödsinn nicht machen würdet ist mir klar. Ich glaube sogar das man bei euch zumindest keine Infektion hätte. Doch nun stellt euch vor da geht was Schief, beim Arzt ist man versichert gegen Spätfolgen. Beim Hobbydoc nicht. Wollt ihr garantieren das er an jemand gerät der genauso sorgfältig ist?
Deshalb schicke ich solche Anfragen zu Ärzten und dann zählt man das eben. So teuer ist das nun auch nicht.

Liebe Grüße Kati
**********Curvy Paar
1.317 Beiträge
@Kati
Liebe Kati *liebhab*

vielleicht habe ich hier etwas nicht richtig verstanden aber der Gedanke, das eine solche OP nicht von einem spezialisiertem Arzt oder sogar Klinik vorgenommen werden SOLLTE ist für mich so abstrus, das ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, das jemand so etwas in Erwägung ziehen KÖNNTE.
Sollte dies der Fall sein, so bitte ich um Entschuldigung das ich diesen Aspekt unbeabsichtigt "übersehen oder überlese habe.

Das dies ein absolut ernsthafter operativer Eingriff ist, der durchaus mit allen Risikofaktoren zu bewerten ist, steht außer Frage. Dennoch bin ich der Meinung, das auch ein "verantwortlicher Mensch" hier nicht nur die medizinischen Gefahren sehen darf, sondern auch die Intension des einzelnen Menschen, der u.U. durchaus seine ernsthaften Beweggründe hat und sich darüber informieren möchte.

Ein gutes Beispiel sind die vielen Menschen die über gewisse körperliche Eigenschaften fast verzweifeln. Eine zu große Nase, Bauch, Hintern, Beine oder sogar ein anderes Geschlecht. Da muss ein höchstmaß an Risiko eingegangen werden um diese Dinge med. zu verändern aber ich kann diese Mensch deshalb auch nicht mit Ihren Problemen so stehen lassen. Hier benötigt es einer angemessener Information, Auseinandersetzung und Bewertung um darüber eine Entscheidung zu fällen.

Liebe Kati, danke für Deinen Hinweis! *danke*
Wie Du uns sicher kennst und einschätzt, sind wir Menschen die absolut nicht leichtfertig und ohne Sachverstand an Dinge rangehen.

Gruß

Giant & Curvy
******r50 Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
HobbyDoc - Arzt
Allen mal herzlichen Dank für die Infos und Hinweise und wenn es noch weiter geht - super.

Für uns ist klar, dass da kein "Kurpfuscher" oder selbsternannter Hobbychirurg ans Werk darf, resp. soll.

Genauso sind wir aber auch überzeugt, dass es durchaus Laien gibt, die das vermutlich hervorragend machen würden. Also wir wollen da Niemandem auf die Füsse treten.

Für uns sind einige Szenarien denkbar und da meine Herrin sehr sad ist und ich maso steht, wenn es dann soweit kommen sollte, die Anästhesie nicht im Vordergrund - sehr wohl aber die Fachkompetenz, Hygiene, etc.
****_70 Frau
6.248 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah dann hätte ich das falsch verstanden, so im Sinne von Risiko gibt es immer. Was ja auch stimmt.

Liebe Grüße Kati
Alter Schwede... Ich hoffe doch sehr, dass ihr wisst, auf was ihr euch einlasst!
Ich habe die Prozedur zum Glück im Säuglingsalter hinter mich gebracht, aus medizinischen Gründen. Natürlich vom Profi mit Vollnarkose. Und hier werden Hobbydocs und wenig bis gar keine Narkose ins Spiel gebracht, finde ich echt crazy...
Hab schon von vielen Wochen Schmerzen und Pillen schlucken gehört, damit man auf keinen Fall eine Erektion bekommt. So einfach wie weiter oben beschrieben scheint es mir eher selten zu sein.

Entschuldigt, wenn ich das so deutlich formuliere, aber tut bitte nichts, was ihr hinterher bitter bereut!
*******n53 Mann
44 Beiträge
Keine grosse Sache
Also eine Beschneidung ist nun wirklich keine große Sache.

Ein erfahrener Urologe macht das, auch bei Ü50, bei örtlicher Betäubung und danach kann man nach Hause gehen. 2-3 Wo vor Reibung schonen.

Jeder Mediziner wird bestätigen, das dies ein hygenischerer Zustand ist und die Frau besser vor Infektionen und Gebärmutterhalskrebs schützt. Es liegen weltweit ja genug Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten vor.
********ange Mann
5 Beiträge
Risiko und Nutzen
meine lieben joyler, es ist doch wohl klar,das solch ein eingriff nur von einem echten arzt durchgeführt wird und werden sollte.

die im letzten beitrag angeführten gründe mögen durchaus richtig sein, ein operativer eingriff bleibt ein operativer eingriff,mit den klar definierten risiken eines jeden operativen eingriffs,und die liste ist lang,und möchte ich hier auch nicht einmal ansatzweise zitieren oder nennen.jeder von euch, der schon einmal das wunderschöne vergnügen einer echten operation hatte,kennt die schicken formulare. und damit meine ich nicht die fragebögen der bizarren traumwelten vor einer op simulation bei herrn oder frau doktor in der fetish klinik.

und ich kann nur immer wieder raten,ohne eine eindeutige medizinische indikation kein griff zum messer
egal um was es geht,ob brüste,nasen,bauchfett,po oder auch vorhaut. es ist heute von gewissenhaften medizinern durchaus übliche praxis, patienten mit einem aus ihrer eigenen sicht kosmetischen problem erst einmal dem facharzt für psychatrie und neurologie vorzustellen.oftmals sind die probleme nicht wirklich optischer oder organischer art,sondern psychisch bedingt.da kann der therapeut dann besser helfen, als der mediziner mit dem messer !
und damit meine ich nicht die mitglieder unserer gruppe, oder mich selber,die ihre speziellen vorlieben im bereich doktorspiele oder kliniksex ausleben und geniessen.hier lassen sich viele träume und wunderschöne dinge ausleben,wenn man die entsprechende sorgfalt und hygiene anwendet.

es gilt immer wieder einzuschätzen und abzuwägen,mit welchem risiko man einen patienten belasten möchte oder nicht.gibt es die lösung "b" ohne messer mit medikamenten oder anderweitigen therapien,ist diese eindeutig vorzuziehen,solange das "gewissen" nicht am eigenen geldbeutel des mediziners aufhört.

die kosmetische chirugie hat dort ihren segen,wo unfälle oder schwere krankheiten behindern oder entstellen,und sonst nirgendwo.natürlich ginge es hier um einen eingriff durch einen facharzt für urologie,aber eben ohne eindeutige medizinische op indikation ! der "kg" o.ä. ist meines wissens als indikation in keinem urologischen lehrbuch für diesen eingriff hinterlegt,zumindest nicht in der europäischen fachliteratur.


aber die entscheidungen und meinungen sind frei,man kann hier nur versuchen,das echte "kopfkino" der mitglieder unserer joy community zu aktivieren und einzuschalten,und derartige entscheidungen im rahmen einer d/s beziehung sich sehr sehr gut und reiflich zu überlegen.mehr möchte ich mit diesem letzten beitrag von mir zu diesem thema gar nicht erreichen.

ich bin mir durchaus darüber bewusst, das wir beim ausleben und geniessen unserer sehr sehr speziellen vorlieben hier in dieser gruppe bei bestimmten praktiken die auch ich immer sehr sehr gerne und ausgiebig geniesse einem restrisiko ausgesetzt sind,aber bei entsprechender kenntnis und sorgfalt immer noch beherrschbar sind und bleiben.ausgeschlossen natürlich praktiken im professionellen fetish bereich mit poppers,procain oder anderen gefährlichen dingen und mehr als mangelhafter hygiene.

ein wirklich medizinischer nutzen lässt sich aus dem "eingangs" post nicht erkennen,eher ein nicht unerhebliches risiko mit viel "aua" in den wochen danach.und keusch bleibt der fragesteller dann ein paar wochen aber von ganz ganz alleine *smile* ,da wird er an andere dinge denken,als seine geilheit !!
Ich Denke
der Themenersteller hat mit seiner Frage nach einem Arzt oder Ärztin die Auskunft geben könnte nach einem realen Mediziner gefragt und nicht wie mehrfach fast unterstellt nach einem Hobby Doc.

Sonst kann auch ich als absoluter Liebhaber von Nadelspielen mit viel Desinfektionsmittel und Hygieneischem Einmalmaterial zum Thema nur beitragen mir niemals ohne medizinische Indikation die Vorhaut weg schneiden lassen.
Egal ob mit oder ohne Narkose.

Also Bitte nicht immer gleich das schlimste in einer Frage sehen.

Und nebenbei bemerkt, mit einer Vorhaut kann man viele nette dinge anstellen als Tipp für die Herrin des Themenerstellers.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Grundsätzlich ist medizinisch alles machbar, ich hatte dies im zarten alter von 24 machen lassen, damals aus hygienischen und gesundheitlichen Problemen.
War kein grosser Act örtliche Betäubung, Fäden haben sich aufgelöst und der Doc hat es so gemacht das die Vorhaut ich sag mal nochhalb dran ist also keine Gesamtentfernung gewesen.

Aber mal ehrlich du bist nun 60 Jahre du willst dir wegen deiner Herrin die Vorhaut abschnibbeln lassen? *gruebel*
Ich würde mir jedenfalls nicht ein klitzekleines Stück wegschnippeln lassen, nur weil ein anderer es will, aber die Entscheidung musst du selbst treffen.
Ich kann nur für mich sagen ich habe es nicht bereut und habe bis heute keinerlei Probleme mehr gehabt.
******r50 Paar
102 Beiträge
Themenersteller 
wegen deiner Herrin die Vorhaut abschnibbeln...
Wir sind seit über 30 Jahren zusammen. Du kennst Sie nicht - aber meine Herrin ist für mich jedes "Opfer" wert
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wir sind seit über 30 Jahren zusammen. Du kennst Sie nicht - aber meine Herrin ist für mich jedes "Opfer" wert

Dann soll es geschehen wie ihr meint... ihr seit alt genug um die richtige Entscheidung zu treffen
*******pade Mann
768 Beiträge
Da habe ich schon schlimmere Sachen im BDSM Bereich gesehen.
Wenn es dir das Wert ist, die Vorhaut für deine Herrin zu verlieren, dann ab damit.

Aber bitte nur beim freundlichen Urologen und bedenke: der wahre Masochist lässt das natürlich ohne Betäubung machen *zwinker* .
Ohne Betäubung?
*skeptisch*
Ich glaube das könnte ein Grund für mich sein es wirklich machen zu lassen.
Aber die Schulmedizin (Urologe) wird dies nicht machen.
Viel Erfolg wünsche ich.
ohne Betäubung
Ich habe als 16-jähriger mal zu doll gewichst, da ist das Bändchen abgerissen, habe seit dem eine frei liegende Eichel ... Es hat nur kurz geblutet und dann war gut. Auch bei älteren dürfte es nur ein kleiner Schnitt sein, um zu einer unbedeckten Eichel zu kommen. Um eine Beschneidung im eigentlichen Sinn handelt es sich hier sicher nicht, da wird, so glaube ich, die ganze Vorhaut weggeschnitten.
Man braucht einige Zeit und muss die Vorhaut immer wieder zurück schieben, aber dann bleibt sie irgendwann von alleine zurück. Bei Bedarf kann man sie bewusst auch wieder über der Eichel tragen.

Wer Interesse hat, dem öffne ich mein Album, das kann man sich das anschauen.
*******fel Mann
371 Beiträge
Beschneidung
Hallo zusammen,

also ich bin vor 2 Jahren auch aus medizinischen Gründen beschnitten wurden und bereue es bis heute nicht

Ich hatte eine Vorhautverengung was ich lange ausgehalten habe mich aber dann doch mal entschieden habe zum Urologen zu gehen

Am Schluss war es dann eine Urologin die mich beschnitten hat und das schmerzfrei

Habe anfang der OP drei Spritzen in den Schwellkörper bekommen und habe dann nichts gespürt

nach 30 Minuten war alles vorbei

die Nachuntersuchung war auch okay und alles ist gut verheilt

Und bisher kann ich mich nicht beklagen über die Beschneidung oder irgendwelche Komplikationen habe

Das Sexleben ist genauso wie vorher

Gruß Gyndoc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.