Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
210 Mitglieder
zum Thema
Wie erkläre ich meiner Partner/in meine Neigungen?64
Man erlebt es immer wieder, in den Beiträgen steht häufig dass viele…
zum Thema
Wie habt ihr einen Partner mit gleichen Neigungen gefunden?39
Das Problem mit den Neigungen Hallo zusammen, Ich habe festgestellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich es meinem Partner ?

*****ier Mann
467 Beiträge
Themenersteller 
Wie sage ich es meinem Partner ?
Ein Beitrag von
liebeist6 vom 16. August 2008
schein mir interessant genug, als eigenes Thema diskutiert zu werden.

Sie schreibt:
okey,wie ich jetzt einen Doc finde weiß ich,aber wie beichtet man seinem soliden Partner seine nicht ganz " normalen " Neigungen und Wünsche - wie war das bei euch?

Ein nicht einfaches Thema!

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Carlos
**********77_th Frau
56 Beiträge
Das ist sicher nicht ganz einfach und man muss sicher für sich individuell entscheiden, ob es überhaupt möglich ist, den Partner einzuweihen. Das hängt sicher von der Beziehung ab, die man führt, aber auch von der Persönlichkeit des Partners, seiner Toleranz- und Empathiefähigkeit.

Ich habe mich ohne Ende geschämt und wurde praktisch von meinem Mann beim Surfen im Internet erwischt. Ich machte einen ertappten Eindruck und er wollte dann wissen, was ich mir da angesehen hatte. Er brauchte stunden um mich zu überrede, es ihm zu beichten...

Am Ende war das für uns ein Startschuss in eine freiere und offenere Beziehung, Erleichterung auf beiden Seiten, da er die Gelegenheit nutzte, ebenfalls zu beichten, was ihn noch ansprach.

Damit war das dann für uns kein Problem. Wir leben die WE aber nicht zusammen aus, das möchte ich nicht. Und es gibt niemanden sonst, der etwas darüber weiss, ausser Spielpatner natürlich.

LG

Die Träumerin
Er hat mich darauf gebracht
Bei uns war es ein bisschen anders. Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem Mann schon über 22 Jahre zusammen bin. Während dieser Zeit hat er natürlich das eine oder andere bei mir mitbekommen und manches habe ich ihm auch erzählt, dass mir dieses oder jenes gefallen hat oder dass es mich heiß macht wenn ich an das eine oder andere denke. Dass es tatsächlich noch mehr Menschen mit der gleichen Gesinnung gibt und ich nicht einfach nur "abnormal" bin hat mein Partner mir dann gezeigt. Er hat diese Gruppe im Joyclub gefunden und war direkt davon überzeugt, dass es das richtige für mich ist. Ich war erst mal vor den Kopf geschlagen. "Weiße Erotik" so was gibt es wirklich? Ich bin nicht einfach nur verrückt, wenn mir solche Träume durch den Kopf gehen? Es wurde eine lange Nacht, die ich hier im Forum damit verbracht habe alle Beiträge zu lesen. Und dann war ich erleichtert. Es gibt noch mehr solche wie mich.
Seitdem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen. Täglich läuft ein Kopfkino. Da ich seit dem sehr schwer krank war musste ich es als "Traum" genießen, und immer hoffen, irgendwann in die Lage zu kommen es auch erleben zu dürfen. Der letzte Krankenhaustermin macht endlich Mut an ein Treffen mit einem Hobbydoc zu denken und ich kann es kaum noch abwarten. Beim letzten Arzttermin ist es mir tatsächlich passiert, dass ich dachte: "Hhhhmm das wäre jetzt genau die richtige Situation, das ist geil, warum geht die blöde Sprechstundenhilfe nicht endlich raus und der Arzt bekommt eine göttliche Eingebung, was er mit mir tun soll." Mein Möschen war klatschnass und ich habe nur noch gebetet, dass er es nicht merkt.
Sorry, jetzt bin ich etwas abgeschweift.
Aber wie gesagt, wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass so mancher Partner vielleicht besser weiß, was der andere wirklich möchte, als man selbst.
******_he Mann
22 Beiträge
Als ich meine Freundin kennen gelernt habe, habe ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt.

sie sollte gleich zu Begin entscheiden ob sie damit umgehen/leben kann.
Da mein Fetish weit älter ist als jede bisher geführte Beziehung.
Ich finde es nicht so toll, diese Vorliebe seinem Partner erst nach Jahren des Zusammenseins zu "beichten"... manchmal geht es aber nicht anders ich weiß.

Naja bei uns funktionierts, liegt vielleicht daran, dass sie auch ihren Fetish hat und wir Fetish und Sex generell trennen.

Fetish betreibt man außerhalb, Sex mit dem Partner im eigenen Bett.
Wobei das Thema Fremdgehen bei uns auch kein Ding wäre.
Dafür ist die Bindung zwischen uns zu stark... aber bisher waren wir treu und werden es auch bleiben.
offene Beziehung
Nun, bei uns ist esnähnlich, gleich von Anfang an hatten wir zum Thema Sex eine offene Beziehung wir haben uns über vieles unterhalten

Da wir einander vertrauen und uns respektieren haben wir vereinbart, daß wir uns einader regelmäßig überraschenwollen, um auch keine Langeweile aufkommen zu lassen. Das überraschen erfolgt dann so, mal geht Sie in den Sexshop, kauft etwas, ws ich nicht kenne, dann ich usw.

Wenn dann ein neues Spielzeug gekauft wurde, herrscht das ganze WE schon prickelnde Stimmung, z.B. hat Sie einen Stap-On gekauft, mir die Augen verbunden und dann ging es los.

Änlich wares zum Kliniksex, aufgrund meiner (M) Phantasiehen hatte ich schon einiges an Equipment, also überraschte ich Sie und habe Ihr die Augen verbunden und ein Spekulum eingefüht, Tage danach ein Klistie usw.

Mittlerweile haben wir zwei Stühle und einen ganzen Raum in unserem Ferienhaus als Spielzimmer umgebaut.

Das kann natürlich auch negativ enden, z.B. Elektrosex, habe ich bei Ihr ausprobiert, Sie mochte es nicht, ich habe sofort aufgehört und Sie romantisch geliebt, das Equipment dann bei Ebay verkauft.
Ich kram dieses alte Thema mal raus...
... und denke, dass es hierzu noch viel mehr Leute geben wird, die etwas sagen können.

In meiner letzten Beziehung habe ich dieses Thema für mich entdeckt und nie ausgesprochen.

In der jetzigen Beziehung waren sexuelle Vorlieben / Neues ausprobieren von Anfang an ein Thema, so dass es mir nicht so sehr schwer gefallen ist davon zu erzählen. Er hat's mir aber auch leicht gemacht *g*

Alles was jetzt kommt ist Neuland, das wir gemeinsam begehen wollen.

Gruß Esther
****rah Frau
46 Beiträge
Die WE...
...erregt mich gedanklich schon seit meiner jugend. aber keinem meiner seit dem folgenden partnern hatte ich mich getraut diesbezüglich anzuvertrauen. ich entdeckte nach und nach viele andere, in den bereich bdsm gehörende praktiken. aber selbst bei meinen smigen partnern traute ich mich nicht, mich "zu outen" und es blieb fantasie.
bis der erste kam, bei dem ich mich zumindest traute, mir mal den einsatz von latexhandschuhen und schliesslich einem spekula zu wünschen. ja, das sei machbar. war seine reaktion damals. aber "dokotorspielchen"? darüber machte er sich lustig. und so blieb auch das noch gedanklich unter verschluss.
schliesslich traute ich mich erst, es mit einem reinen spielepartner auszuleben, den ich speziell in einem klinikspielforum kennenlernte.
da fiel es mir im gegensatz zu meinen partnern leicht, darüber zu sprechen und diesbezügliche wünsche zu äussern, denn er war ja gleichgesinnt!
aber da war ich solo. und es blieb auch beim reinen rollenspiel.

bei meinem jetzigen partner halte ich es bisher wie bei dem ersten, bei dem ich mich nur teilweise outete. ja, bitte mal handschuhe, anale spielerein damit, bitte mal ein spekulum einsetzen. ich mag den kalten stahl. und eigentlich könnte man ja mal ein klistier machen, weil man ja sauber sein will für anale spielerein. und so führe ich ihn langsam heran *smile*
so kann ich behutsam nachfühlen, ob ihn mehr in die richtung reizt.
bei nadeln stiess ich bisher auf ein nein.
mein analspekulum ist eins seiner liebsten spielzeuge. aber eben einfach nur ins erotische spiel mit einbezogen.
als doc könnte ich mir meinen partner eh nicht vorstellen. aber so mit nach und nach immer wieder ein spieleelement aus der we einfließen lassen kommen wir vielleicht mal bei einem kompletten we-spiel an *g*
lg
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
Gedanklich komm ich immer wieder zur WE zurück, auch wenn ich lange Zeit nicht wusste, dass ich nicht alleine war mit solchen Gedanken. Es dem (Ehe-)Partner anvertraut hab ich mich nicht getraut. Somit sind diese "Wünsche" wieder in der Versenkung verschwunden. Aber ich glaube jetzt würde ich schon eher mal was sagen und dann mal schauen, wie sich derjenige diesbezüglich stellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.