Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Rollenspiele zur Erziehung eines Malesub?19
Welche Rollenspiele sind zu Anfang einer FLR-Beziehung gut geeignet…
zum Thema
Rollenspiele mit dem Partner?56
Viele von Euch haben in ihrem Profil genau wie wir bei den sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausstattung für den Anfang

Ausstattung für den Anfang
Hallo in die Runde!

Nachdem ich mich durch das Forum durchgelesen habe, viele schöne Eindrücke und auch wichtige Infos gesammelt habe, bleibt vor allem aktuell eine Frage:

Für die ersten Gehversuche in Sachen WE, also das erste Rollenspiel, das nicht nur mit Worten gefüllt wird, brauchen wir ja eine "Grundausrüstung" (quasi so wie die Ikea-Startbox mit allen wichtigsten Küchenutensilien *zwinker*).

Was zählt für Euch zur Grundausrüstung? Was braucht der Doc auf jeden Fall (außer den soft skills wie Einfühlungsvermögen usw.) - also was muss man kaufen / besorgen / raussuchen?

Und dann auch direkt: Worauf sollte man beim Kauf achten?

Aus den anderen Themen habe ich schon auf dem "Einkaufszettel" notiert:

• Gleitgel - am Besten mit Einhandmechanismus

Gefühlt gehören für mich noch dazu:

• Fieberthermometer
• Spekulum (worauf beim Kauf achten?)

Und bevor ich jetzt alles selbst aufzähle, warte ich doch lieber auf Eure Antworten *schweig*

Gruß Esther
*****ier Mann
467 Beiträge
Doktorspiel Starter Kit
Je nachdem, ob ihr viel Wert legt auf das Drum und Dran (Typische Rollenspieler), braucht ihr vielleicht noch dazu:
• Doktormantel (weiss oder grün)
• Stethoskop
• Gummihandschuhe (sowieso zu empfehlen, die Finger rutschen besser rein)

Spekulum: Empfehlenswert: Collinspekulum (lässt die Klitoris frei)
Einlauf- oder Klistierspritze.

Und dann findet man im Hause viele Gegenstände, die für Spiele gebraucht werden können . . . z.B. Kerzen.

Und dann googelt ihr vielleicht mal mit:
Doktorspielzeug
oder
Realpatientin - shop (mein Insider-Tipp, günstig!)

Dort findet ihr alles, was das Herz des Doc oder der Patientin begehrt!

Was Schönes sind natürlich Beinstützen, am Tisch montierbar, damit sich die Patientin wie beim Gyn fühlt. (Bei E-Bay?), kosten aber eine Kleinigkeit.

Carlos
*****ier Mann
467 Beiträge
Das ist doch nicht alles!
Liebe Mitglieder,
bitte äussert Euch hier auch!

Womit habt ihr begonnen?
Habt ihr Euch gleich in Unkosten gestürzt?
Doktorspielzeug im Internet bestellt?
In der Apotheke eingekauft?
Oder im Haushalt herumgesucht, und "Werkeuge" gefunden, die ihren Dienst als Doktor-Instrumente tun? Welche?


Übrigens: Latex-Handschuhe kaufe ich nicht in der Apotheke, sondern bei Migros (Grossverteiler in der Schweiz), hat feinere Handschuhe als die Krankenhäuser!

Meine ersten Versuche, meiner Frau das Gefühl des Gyno-Stuhls zu geben, waren so:
Auf dem Wohnzimmertisch mit Kissen und Handtuch eine Liege hergerichtet. An der Zimmerdecke (Holzdecke mit massiven Balken) Haken eingeschraubt. Seile an den Haken befestigt, auf Schulterhöhe mit zwei Handtüchern Laschen gebildet, in welche die "Patientin" die Beine legen konnte.

Es geht aber auch ohne Haken in der Decke: Stühle mit hohen Lehnen so an die Tisch-Stirnseite stellen (und dort fixieren), dass die Patientin ihre Füsse darauf bequem abstelllen kann.

Mit Fantasie kann mann viel ereichen!

Übrigens: Diese Lage - auf dem Tisch, Beine gespreizt und Füsse hochgelagert - ist auch sehr schön für andere Spiele, nicht nur für Doktorspiele! (z.B. rasieren). Und die Höhe ist sehr bequem für . . . naja, das könnt ihr Euch denken.

Carlos
Danke...
... Carlos für Deine Anregungen und auch Deinen Aufruf an die Anderen.

Ganz besonders interessieren mich natürlich die "einfachen" und kostengünstigen Varianten. Langfristig fürchte ich, dass wir bißchen Geld für dieses Hobby augegeben werden wird schmunzel aber so am Anfang...

Was braucht man / habt Ihr am Anfang gebraucht?

In einer Geschichte fand ich die Beschreibung dieses Instruments:
"ein kleines Instrument, was wie ein Tropfen am Ende aussah mit Griff"
Könnt Ihr mir sagen welches Instrument das ist?

Danke!

Esther
***im Frau
6.047 Beiträge
@ esther
Bei Deiner Beschreibung würde ich persönlich entweder auf einen Dilatator nach Bakes oder vermutlich eher einen Harnröhrenvibrator tippen.
Dilatator Set nach Bakes
Harnröhrenvibrator
Danke...
... für die Antwort und vor allem für die schönen und aussagekräftigen Fotos!!!

Gruß Esther
Hi

Angefangen hat bei uns alles mit diesen durchsichtigen Plastik Einmalspekulas, das waren die ersten Instrumente die wir gekauft haben und ganz ehrlich, von den fünf haben wir glaube ich eines richtig benutzt. Wir fanden die Dinger voll daneben.

Dann habe ich mal im Inet geschaut und habe eine ganz brauchbare Seite gefunden wo wir dann unsere ersten Sachen gekauft haben.

Cusco, Collin, Nierenschalen, kleinen und großen Dila, Handschuhe - das war so unsere anfängliche Ausstattung mit der man schon ein paar schöne Sachen machen konnte.

Als nächstes haben wir uns dann einen Stuhl gekauft, der hier im Gruppenalbum auch zu sehen ist.

Danach kamen dann immer mal wieder verschiedene Sachen dazu. Verschiedene Instrumente, Verbrauchsmaterialien wie Katheter, Sterilisator, Armhalter und Ledergurte für den Stuhl und so weiter.

Unserer Meinung nach ist ein schöner Stuhl der beste Anfang den man machen kann und Dank eines recht bekannten Internet Auktionshauses gibt es die meist recht günstig.

Wir haben trotz der tollen Instrumente am Anfang, erst so richtig Spass daran seitdem wir den Stuhl haben.

lg

e_p
****o37 Mann
34 Beiträge
Statt Beinhalter
Hallo,

falls ihr am Anfang noch keinen Gynstuhl oder Beinhalter kaufen möchtet oder keine Gelegenheit habt, ihn aufzustellen oder diese zu lagern, habe ich noch einen Tip. Bei meinen ersten Untersuchungen im Hotel hat sich eine Patientin am nächsten Tag über Muskelkater beschwert, meinte es sei doch ziemlich anstrengend die Beine halten zu müssen. Eine andere gab mir dann den Tipp, dass es im BDSM-Bereich so eine Schlaufe gäbe und es mit dieser angenehmer sei. Ich hab darauf hin bei einer weiteren Untersuchung ohne Beinhalter der Patientin Manschetten mit Klettverschluss und einem O-Ring an die Fußgelenke gemacht und diese mit einem um den Nacken laufenden Seil verbunden und so die Beine angewinkelt und gespreizt gehalten. Ich habe das Seil im Nackenbereich mit einem Tuch umwickelt, damit es keine Druckstellen und Verletzungen durch die Reibung gibt. Die Patientin meinte, dies sei deutlich angenehmer gewesen als ohne.

LG,
Pluto
**********rich2 Mann
18 Beiträge
Sling
Anknüpfend an Plutos Beitrag kann ich für Haus- und Hotelbesuche, aus eigener Erfahrung, den Erotic Sling von BU empfehlen. Er ist bei einer Gurtbreite von 5 cm und gepolstertem Nackenteil bequem zu tragen. Die Gurtstraffer indes sind unkomfortabel. Ich habe sie durch verstellbare Gurtschlösser ersetzt, die ich dann gegebenfalls mit einem Handgriff lösen kann. Außerdem ist mein Sling mittels zusätzlicher Schlaufen seitlich abspannbar, falls ich eine Pat disziplinieren muss, weil sie ihre Schenkel nicht offen hält.
MfG Fritz
So, wir haben unser 'Startpaket' *smile*

Dreimal dürft Ihr raten wie es zu uns gekommen ist. ich bin immer noch ganz hin und weg *freu2* denn Spannung ich habe einen schönen silbernen verschließbaren Koffer zur Hocnzeit bekommen und den Schlüssel dazu und

drin lag unsere 'Erstausstattung'.

Das nenne ich doch wirklich mal ein originelles Hochzeitsgeschenk!

Zum Glück haben wir uns gegenseitig Uhren geschenkt, so dass ich auf die Frage 'Und, hat er Dir auch etwas zur Hochzeit geschenkt' nicht rot werden muss und anfange zu stottern *zwinker*

Und jetzt brauch ich Eure Hilfe:

Hygiene vom Speculum
• Erstmal auskochen?
• Immer auskochen?
• Vor dem Spiel auskochen oder danach oder beides?
• wie lagern? Täschchen dazu nähen, Tüte,...?
• Reicht Reinigung mit Spielzeug-Desinfektionsspray?

Handschuhe:
• normale oder müssen die steril sein? Hände sind ja nun auch nicht steril...

Sonst noch etwas zu beachten?

Danke Euch!
*****ier Mann
467 Beiträge
@Andreas Ester
Es ist ein Unterschied, ob das Spekulum nur bei Dir angewendet wird, oder auch bei anderen Patientinnen.

Sauber muss es sein!
(Nachher sauber waschen).

Kondome sind nicht steril, Tampons sind auch nicht steril, trotzdem wird beides in die Scheide eingeführt.

Ich desinfiziere meine Spekuli nach Gebrauch und Waschen mit einem Desinfektionsmittel aus dem Sex-Shop für Sex-Toys.
Und danach kommen sie in einen Haushalt-Frischhalte-Beutel, jedes in seinen eingen. Transportfähig und doch appetitlich anzusehen.

Handschuhe für das gewöhnliche Spiel (Mund, Haut, Scheide, After) müssen nicht steril sein. Ich verwende die dünnsten Haushalthandschuhe vom Supermarkt (10 Stück SFr. 2.90).
Danke schonmal!

Ja, so hatte ich mir das in etwas auch gedacht. Die restlichen Spielsachen sind auch in diesen wiederverschliessbaren Beutelchen untergebracht.

Und aktuell würde ich darauf tippen, dass das Spekulum nur bei mir genutzt wird *zwinker*.
**********_Paar Paar
411 Beiträge
Erstausstattung
Hallo, Ihr Erfahreneren,

wir sind ja hier ganz neu und haben auch erst erste praktische Erlebnisse beim Besuch eines Paares Eurer Gruppe... und noch gar keine eigene Ausrüstung... Woher würden wir ein Reizstromgerät bekommen, welches auch einen Reizstromplug für die Vagina bzw. den Po beinhaltet ? und ausßerdem würden wir gern wissen, wo man einen so langen dnnen Vibrator bekommt (Harnröhrenvibrator ?).

LG

Petra und Günny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.