Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
209 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Covern bei "normalen" Dates?225
Ist das Thema covern denn wirklich nur im BDSM-Kontext üblich, würde…
zum Thema
Ungleiches Sicherheitsgefühl bei Dates749
Ich weiß nicht ob viele Männer sich Gedanken machen, über das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

covern

@ Paar30NRW2009
sehe ich für meinen Teil genauso - habe nix zu verbergen!
Frank
Eigentlich schade
das keinen Job mit so richtig geregelten Zeiten habe und somit nich konstant sicherstellen kann ob ich die Zeit hätte. Ich würd wohl auch covern wollen. Obwohl is vielleicht nich so gut. Ich würd wohl eher nich die Polizei rufen sondern den Lümmel gleich als blutiges Kneuel bei der nächsten Dienststelle aufn Tresen donnern. Was widerrum schlecht für mein Führungszeugniss sein kann. Neee das wär nich gut.
Mag zwar rabiat klingen aber bei solchen Gestallten finde ich das die Strafen die von der deutschen Justiz verhängt werden einfach viel zu lächerlich sind. Und wenn einer die Situation ausnutzt isses ein Arschloch welches sich auch durch solche Strafen "therapieren" lässt. Da greif ich dann doch lieber auf wirkungsvollere Methoden zurück.

Gruß
Stefan
Oh mei
Auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache:


Aber Covern ist vollkommener Blödsinn...
@ Black_Crow
das ist Deine Sache!!!
Wer sich unnötig in Gefahrbegeben will, soll das ruhig machen, aber dann nicht hinterher jammern!
*schmunzel*
Sorry aber das ist Unsinn.

Das hat nix mit in Gefahr begeben zu tun.


Absolut nicht.



Covern ist unnötig und eines der "Szenegesetze" das genauso dämlich ist wie das "Richtige SMer ficken nicht"...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Warum ist Covern Unsinn? Mich würde zu der hingeknallten Aussage auch ne Begründing interessieren... gibt es eine bessere Alternative?
und das kannst Du mit Deinen 22 Lenzen schon beurteilen???
Du bist doch noch grün hinter den Ohren und mußt erst mal Lebenserfahrung sammeln, um richtig mitreden zu können!
Oh mei...
Sowas lieb ich ja schon wieder...


und das kannst Du mit Deinen 22 Lenzen schon beurteilen???
Du bist doch noch grün hinter den Ohren und mußt erst mal Lebenserfahrung sammeln, um richtig mitreden zu können!


Du kennst mich nicht - du hast kein Recht über mich zu urteilen. Also unterlasse das bitte. Dich kann ich nach dieser Aussage ohnehin nicht mehr ernst nehmen. Das hast du dir grade verspielt.




@ Bohermier: Warum sollte es eine alternative geben? Wozu denn? Kann man als erwachsener Mensch nicht abschätzen was man tut? Muss jeder der sich in der Disco nen OneNightStand aufreißt sich auch covern lassen? Welchen SINN macht Covern?
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Black_Crow
Weil man sich einem Unbekannten ausliefert. Anonym. Eventuell fesseln läßt. In einer hormongeladenen Situation. Ohne zu wissen, ob der Andere sich auch im Griff hat. Vielleicht wegen Gewaltverbrechen vorbestraft ist. Oder über größeren Sadismus und kleineres Einfühlungsvermögen verfügt, als man dachte.

Einem erwachsenen Menschen sollte die objektive Einschätzung sagen, daß BDSM-Blind-Dates russisches Roulette sind.
Bei einem "normalen" One-Night-Stand gibt man die Kontrolle nicht ab.

Insofern macht Covern in meinen Augen schon einen Sinn. Es schützt einen im Zweifelsfall sicher nicht so wirkungsvoll wie das Pfefferspray in der ungefesselten Hand - aber vielleicht sorgt das bekanntgemachte Covern schon vor so einem Zweifelsfall *zwinker*

Letztlich ist es logo die Entscheidung eines jeden - Du siehst es vielleicht auch mehr aus Dom-Sicht ;-). Aber siehst Du keinen Unterschied zwischen Disco-ONS und BDSM-BlindDate bzw. keine Gefahren? Oder siehst Du einen Grund, weshalb das Covern dem potentiellen Täter kein "Ich bin nicht so anonym und unbeobachtet wie ich denke"-Gefühl vermittelt?
lol
Weil man sich einem Unbekannten ausliefert. Anonym. Eventuell fesseln läßt. In einer hormongeladenen Situation. Ohne zu wissen, ob der Andere sich auch im Griff hat. Vielleicht wegen Gewaltverbrechen vorbestraft ist. Oder über größeren Sadismus und kleineres Einfühlungsvermögen verfügt, als man dachte.


Also wer das macht ist eh selberschuld.

Einem Unbekannten???? Gehts noch? Also sorry da fehlt doch das Hirn.



Einem erwachsenen Menschen sollte die objektive Einschätzung sagen, daß BDSM-Blind-Dates russisches Roulette sind.

Ja ist es auch. Aber wer im BDSM ein BlindDate macht und dann gleich spielt - sorry - ich verkneife mir jetzt was ich darüber denke sonst muss ich ausfallend werden.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ah, jetzt verstehe ich. Du lehnst Risiko-Situationen ohnehin ab. Löblich. Dann macht Covern natürlich keinen Sinn, es soll ja ein Schutz sein. Wenn man nicht ins Wasser geht, braucht man natürlich keine Schwimmflügel. Dann sollte man in der Schwimmflügel-Diskussion aber auch nicht rumtönen, daß die roten Dinger sinnlos seien. Denn es gibt Schwimmanfänger, für die sie Sinn machen ;-).

Deine Einstellung ist sicher die Vernünftigere - aber die Welt ist nicht immer vernünftig.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Vielleicht macht ja für den Einen oder Anderen gerade bei Rollenspielen das erste Aufeinandertreffen einen großen Reiz aus?Wenn man noch keinen Kaffee miteinander getrunken hat, wirkt die Situation dann vielleicht realer?
Dabei halte ich Covern für sinnvoll und sehe es keineswegs als Mißtrauen, sondern Vernunft.
@ Bohemier
alss Dom und Doc rate ich jeder meiner Pat oder anderen Spielgefährtinnen, sich covern zu lassen, obwohls bei mir nicht nötig wäre...
mir reichen die inzwischen 5 ermordeten Chatbekanntschaften - das sind 5 zuviel und dann solche Sprüche von so einem jungen Ding ohne jede Lebenserfahrung - da geht mir der Hut hoch!
bin mal gespannt, was Carlos dazu sagt, wenn er nachher online kommt.
Frank
*****ier Mann
467 Beiträge
Treffen direkt in der "Praxis"
Es kommt nicht selten vor, dass das Doktorspiel so real abläuft, wie ein Termin bei einem neuen Gynäkologen:
Die Spielpartner vereinbaren einen Termin, man trifft sich direkt im Spielzimmer (Hotelzimmer, bei der Patientin, beim Doc zuhause, im gemieteten Studio); das hat schon seinen ganz besonderen Reiz, auf den die Patientin oder der Doc nicht gerne verzichten.

Und in solchen Situationen kann ich sehr gut verstehen - und ich unterstütze das auch - dass die Patientin eine Freundin informiert, zwischendurch mit ihr telefoniert, allein und ungestört. Es muss nicht so formal sein, besonders wenn die Freundin in der Nähe wohnt und ggf. mit einem Schlüssel die Wohung betreten könnte.

Wenn der Patientin die Freundin des Vertrauens fehlt, dann ist wohl das Covern nach dem "Rezept" von OpaHerne schon die richtige Methode. (Auch das ist für mich OK!)

Carlos
...
Ja aber wie kann man denn so naiv / weltfremd sein und sich mit einem völlig unbekannten gleich zum spielen Treffen???


Sorry - aber dass dann leute umgebracht werden bei so viel naivität wundert mich nicht.
*****ier Mann
467 Beiträge
Kein Problem!
Ich habe noch keine Patientin umgebracht, und es ist mir kein Fall bekannt, eines Doc hier, der seine Patientin umgebracht hätte. *g*

Natürlich ist das schon ein wenig naiv. Oder vielleicht sogar ziemlich naiv.
Aber wildfremd? Nach 4 Wochen Kontakt, 72 E-Mails, 15 SMS und 3 Telefonaten? Da kommt man sich schon ein wenig näher.

Aber du hast recht. Es interessiert mich, ob das "der Normalfall" ist. Ich werde demnächste eine entsprechen Umfrage hier starten.

Carlos
...
na also nur weil ich mit jemandem geschrieben habe kenne ich ihn nicht annähernd.


ein persönliches kennenlernen kann nichts ersetzen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Kein Sex ist der einzige Schutz gegen Geschlechtskrankheiten - aber Kondome sind eine Hilfe (wenn auch keine Sicherheit).

Keine BlindDates sind der einzige Schutz gegen Killer - aber covern ist eine Hilfe (wenn auch keine Sicherheit).

Ich verstehe Black_Crow gut und gebe Ihrem Standpunkt Recht - allerdings denke ich, daß Ihre Ansicht am Sinn eines Cover-Threads vorbei geht. Wie auch eine Enthaltsamkeitsdiskussion am Sinn eines Kondom-Threads vorbeigehen würde.

---> Back 2 Topic ?
ich bestehe auf Covern bei meinen Patientinnen - ob sie es dann auch macht, merke ich erst, wenn sie einen oder mehrere Anrufe bekommt!
Selten kommte eine Pat dierekt zu mir in die Wohnung es sei denn es sind Paare und bei Paaren ist Covern überflüssig!
Damen, die mit dem Zug kommen, werden von mir am Bahnsteig abgeholt!
das vorher entsprechende Gespräche im Chat, im Messi mit Voice und Cam und Telefongespräche stattgefunden haben und auch aktuelle Fotos ausgetauscht wurden, ist wohl logisch und die Pat weiß bei mir genau, was sie erwartet und daß ich mich grundsätzlich an Absprachen halte, ist für mich selbstverständlich!
Außerdem kennt die Pat im Vorhinein meine Adresse, kennt die Lage meiner Wohnung (3. Etage rechts) und Telefonnummern!
dadurch ist schon ein gewisses Maß an Vertrautheit vorhanden und das restliche nötige Vertrauen bildet sich dann schnell

Frank
also
ich lasse mich immer covern beim ersten date manchmal auch noch beim zweiten oder dritten mal.. kommt darauf an wie die gefühle im bauch sind.....
..es gibt zwar nicht die absolute sicherheit aber es ist , wie schon erwähnt, ein fallschirm...
..also ich biete mich auch gerne, als frau, an zu covern.... wenn mich jemand braucht also nur zu.. *zwinker*
lg
solaris66
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
black_crow
Oh mei
Auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache:


Aber Covern ist vollkommener Blödsinn...

ok du hast deine meinung gesagt .. und ich sage dir ..

aber ich finde deine Meinung blödsinn ..

es sollte jeden Menschen freigestellt werde ob er es macht oder nicht .

und wenn du es nicht machen möchtest bitte . es ist dir freigestellt .
*******bsen Frau
698 Beiträge
ich mach das schon von anfang an. wenn ich mich mit einem mann oder egal mit wem treffe egal wo und warum weiß meine freundin einfach bescheid und umgekehrt genauso. wir geben uns die daten die wir haben. dies setzt natürlich absolutes vertrauen verraus. und ich bin froh das ich das jedesmal so mache.
ist ja nur zur meiner sicherheit.
ich hatte ein erlebnis das es mir zeigt das dies der richtige weg ist.
soviel angst hatte ich noch nie .... und es hat lange gebraucht bis ich mich wieder getraut habe.

lg kerstin
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
wild cat .

genau du machts es richtig ..



auch ich sage meiner freundin immer bescheid .
*****ier Mann
467 Beiträge
Beste Lösung
Wenn zu einer Freundin dieses Vertrauen besteht, wenn man ihr wirklich erzählen kann, wo, wann, mit wem man sich trifft, dann finde ich das die beste Lösung.

Carlos
dem kann ich nur beipflichten!!!
Frank (Alias Dr. Fummel)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.