Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
210 Mitglieder
zum Thema
Covern38
Insbesondere an die weiblichen Usern hier! Wer hat noch nicht von dem…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Covern bei "normalen" Dates?225
Ist das Thema covern denn wirklich nur im BDSM-Kontext üblich, würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

covern

covern
Jede Patientin sollte sich zumindest beim ersten Treffen covern lassen!!!
covern ---> eine vertraute Person informieren, wo man sich wann mit wem trifft! (Name, Adresse, Treffpunkt, Uhrzeit, evtl. Telefonnummer)
dazu vereinbart man, wie man sich meldet, um anzuzeigen, daß alles okay ist, z.B. Handy/Telefon 3x klingeln lassen... Dafür sollte jeder Doc verständnis haben!!!
Bleibt diese "Meldung" aus, versucht man die zu covernde Person anzurufen. Erfolgt keine Reaktion, verständigt der Coverer/die Coverin umgehend die Polizei und gibt die Daten über "Treffpunkt etc." an!
Ich habe mich schon oft als Coverer zur Verfügung gestellt und zum Glück nie einen Notruf zur Polizei machen müssen!
Allerdings ist es vorgekommen, daß ich die Dame anrufen mußte, weil der vereinbarte Anruf ausblieb... *grins*
Übrigens - ich selbst, bestehe immer beim ersten Treffen auf einem neutralen Ort (Cafe etc.) das erleichtert beiden Seiten, sich zu verabschieden, falls es doch nicht passen sollte...
LG
Frank
*****ier Mann
467 Beiträge
Es gibt eine Gruppe "CoveRing"
Wenn ihr mehr über das Covering erfahren wollt, hier der Link zu einem wichtigen Thema der Gruppe:

CoveRing: Sicherheit bei Blind-Dates

Meine Empfehlung: Lasst Euch Covern!
(Ich fnde das gut, wenn sich meine Patientin covern lässt)

Carlos
@ DocMeier
nicht nur Du Carlos *zwinker*
Frank
Nachtrag
Da ich als Rentner viel Zeit habe, stelle ich mich gerne als Coverer zur Verfügung
Frank
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
du bist einer opaherne!

ich bin mitglied der covergruppe und ich weis wie schwer es für viele ist sich covern zu lassen ..
viele menschen machen sich leider gar keine gedanken dadrüber das was passiern kann bei einen treffen mit einer fremden person .

es geht garnicht nur um die WE in diesen fall oder was viele meinen BDSM sonder ich finde allgemein .
Den das was passiern kann ist bei jeden treffen gegeben .,

Ich muss da leider ein nicht schönes beispiel bringen .
hier in Harburg wo ich wohne gab es eine Mann der sich mehrfach mit damen aus dem internet (nichtjoy)getroffen hat .
2 von ihnen brachte er um nachdem sie für ihn noch geld aus dem automaten geholt hatten . na die zwei kann man ihn beweisen es könnten auch mehr sein .
ich weis das ist kein schönes beispiel aber es kann passiern .


opa herne ,

ich will nun nicht sagen Leute geht zu opa herne
aber für viele ist es auch wichtig wie lange ein user schon hier im joy ist ..
es ist dann das vertrauen zu der person wichtig ..
ich cover nun ab und zu und viele besonders frauen legen wert drauf das ich auch ne frau bin ..
der sie vertrauen können .
Und das ich schon lange im joy bin .
Nun, ich hatte zwar noch nie ein Treffen mit einem Doc, aber hatte einige Dates (zu Beginn meiner Zeit hier).

Über Covern hab ich da nie nachgedacht.

Ist es nicht ein wenig befremdlich, wenn man einerseits gewillt ist, einem Menschen soviel Vertrauen entgegeben zu bringen, sich mit ihm auf die eine oder andere Weise einzulassen und andererseits einen Bodyguard im Hintergrund zu haben, weil man ihm eben nicht vertraut.

He, keine Ahnung, kann ja sein, dass sich die Typen, mit denen ich mich traf, haben covern lassen *g*
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
nachtrag .
opa herne ich lade dich gerne in die covergruppe eine als mitglied .
*****ier Mann
467 Beiträge
@ Blutsauger
Ich empfinde es nicht als Misstrauen!
Ich empfinde es als Sicherheit.

Und ich verstehe es sehr gut, was da in einer Patientin vorgehen kann:

• der Wunsch, die Fantasie, die Geihleit, wirklich ausgeliefert zu sein

• die Angst, dass dies ausgenützt werden könnte, dass Grenzen überschritten werden, die Hoffnung, sich nicht getäuscht zu haben, aber das Restrisiko bleibt . . .

Das Covering bringt ja auch nicht restlose Sicherheit. Aber es ist so etwas wie ein Fallschirm.
******ene Frau
19 Beiträge
Covern
Ja die Sicherheit,gerade bei uns Frauen
geht vor alles.Und da sollte wenn es ein richtiger aufrichtiger
Doc ist,auch Verständnis haben.Es hat wirklich nichts mit Misstrauen zu tun.
LG
Lafobiene
****ta Frau
370 Beiträge
werde es auch tun
habe ganz schön darüber nachgedacht mich covern zu lassen, fpr meinen ersten bevorstehenden Termin, haben uns zwar jetzt erst einmal auf neutrelem Boden getroffen ( mein neuer Doc und ich ) aber nach eueren Berichten werde ich es trotzdem vorsichtshalber machen, es ist nicht so einfach-jemanden Fremden so einfach mal seine sexuellen Vorlieben preis zugeben und dann zu sagen ich tue es aber beschütze mich -weil gerade in der WE ist Anonymität ( jeden Falls ) für mich äußerstes Gebot-aber nach dem ich weiß das auch Frauen bei Cover-Ribg dabei sind -ist es nicht ganz so peinlich dies zu tun. klar letztendlich geht es um mich
danke für eure tollen Beitäge
@ liebeist6
ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluß - sehr weise!!!
LG
Frank
vor einigen jahren.......
....hab´ ich zufällig eine seite entdeckt wo´s darum ging diese "schutzengeldienste" kostenlos, außer vielleicht telefonkosten, anzubieten. diese seite existiert leider nicht mehr. es gab das angebot als "schutzengel" zu fungieren.
ich finde es ebenfalls gut sich covern zu lassen......mann und frau könnten davon gebrauch machen. denn wer sagt das es nur "böse" männer gibt?

grüße an euch alle, zwetschkal
@ zwetschkal
grundsätzlich gebe ich Dir Recht, daß sich auch Männer covern lassen sollten...
Allerdings ist das Risiko für uns Männer vergleichsweise sehr gering und für Frauen ungleich größer, wie die Erfahrung zeigt!!!
selbst in fixiertem Zustand kann mich keine Frau vergewaltigen, denn wenn ich nicht will, kann sich die Frau auf den Kopf stellen und mit den
Beinen Hurra schreiden, oder sonstwas anstellen - bei mir rührt sich dann nichts... *grins*
LG
Frank
*****ier Mann
467 Beiträge
Covern? Mann oder Frau?
Ich denke, es ist weniger diese Frage, als vielmehr:
Covern lassen soll sich der "passive Part".
Der Dom, der Doc, die behalten das Handeln in ihrer Hand.
Der Pat, der Sub, die liefern sich aus, das ist covern auch im Fall Pat=männlich, Doc=weiblich, schon angesagt.
Carlos
******ene Frau
19 Beiträge
Covern? Mann oder Frau?
Ja ich finde es sollten sich beide covern lassen.
Denn in der BDSM-Szene wird es auch gemacht.
Noch mal für mich geht die Sicherheit vor alles.
LG
Lafobiene
*****a33 Mann
55 Beiträge
Lafobiene
Hallo, Was heisst den das, beim ersten treffen covern lassen ?
Kannst Du das bitte für mich umschreiben ? Befasse mich gerade mit einem ersten Treffen deshalb interessiert es mich so....

Besten Dank im voraus, liebe Grüsse
*****ier Mann
467 Beiträge
Wenn Du . . .
. . . dieses Thema von Beginn an liest und auch dem Link folgst, wirst Du bald wissen, worum es beim Covern geht.
Oder such hier mal mit covern oder google mal danach, am besten mit "Cover (BDSM)"
Carlos
das
dacht ich mir auch gerade
bin seit heute aktives Mitglied der Gruppe "Coverring" und hoffe, der Verantwortung auch weiterhin gerecht zu werden...
Frank
******ene Frau
19 Beiträge
Mitglied im Covering
Hallo OpaHerne,
dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Covern.
LG
Lafobiene
@ Lafobiene
Danke sehr
COVERN per Telefon
Ein erstes Treffen sollte immer an einem belebten öffentlichen Ort stattfinden - Cafe, Biergarten - wo zwar viele Menschen sind,

man sich aber trotzden beschnuppern und seine jeweiligen Grenzen darlegen kann...
Dabei kann man seinen Gegenüber auch auf Reaktionen testen...
Was aber noch wichtiger ist, man kann sich trennen, ohne daß der andere Deine Adresse kennt!
Wenn man vorher Telefonnummern austauscht, dann möglichst Prepaid-Handynummern...
so bleibt man als Frau erst mal anonym...
Außerdem sollte der Treffpartner schon im vorhinein informiert sein, daß die Frau gecovert wird und daß bei bei einen

Nichtmelden zu einem vereinbarten Termin sofort die Polzei anrücken wird!!!
Außerdem muß der Coverer über folgendes informiert sein:
1.) Treffpunkt: Bei Cafe etc. möglichst die Telefonnummer, so kann der Coverer

unauffällig auch aus der Ferne nachfragen, ob alles im grünen Bereich

ist - evtl- den Besitzer über einen möglichen Anruf informieren und den

Namen des Anrufers nennen:
2.) Bekleidung: So kann der Coverer durch entsprechende Angaben eine unauffällige
Überprüfung der Situation durch das Personal ermöglichen...
3.) Uhrzeit : wann soll das Treffen stattfinden...
4.) Verspätungen: egal, wer sich warum verspätet - den der covert kurz informieren
5.) Handynummer der Frau: --->Achtung Accu vorher laden!!!<---
6.) Handynummer des Treffpartners:
7.) genaue Adresse: wohin man bei Interesse für weitere Aktivitäten fahren/gehen will!
Bei Hotel - Name und Adresse des Hotels - Telefonnummer - Zimmernummer
Bei Clubs - Name und Adresse des Clubs - Telefonnummer
8.) geplante Dauer: wann soll das Treffen spätestens enden - gegebenenfalls eine Spielpause nutzen und

dem Coverer bescheid geben, daß man mehr Zeit miteinander verbringen will!
9.) Codeworte: ganz wichtig ist es unverfängliche Codeworte zu verabreden!!!
Beispiele:
mir gehts gut ---> Hilfe <--- ---> umgehend die Polizei einschalten
ich fühle mich gut aufgehoben ---> ich bin unsicher <--- ---> wachsam bleiben
ich kann mich richtig fallen lassen ---> Entwarnung <--- ---> entspannt abwarten
10.) Abmelden: sofort nach Beendigung des Treffens den Coverer informieren und nach der Ankunft zuhause
Rückkehr melden und das Covern beenden...
noch ein wichtiger Hinweis zum Heimweg! Wenn man keine Adressen ausgetauscht hat, sollte die Frau den Rückspiegel im

Auge behalten, ob jemand folgt und da, wo man sich auskennt, mal ne Runde um den Block fährt, wodurch eventuelle Verfolger

leichter auffallen!
Über Autonummern kann man auch Adressen herausbekommen! deshalb möglichst nicht mit dem eigenen Auto zum Treffen

fahren (mit der Freundin/Nachbarin etc. das Auto tauschen hilft Verfolger zu täuschen!!!)
Eine andere Möglichkeit wäre, das letzte Stück zum Treffen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen oder in einem

nahegelegenen Parkhaus zu parken!
GANZ WICHTIG!!!
NIE mit dem Mann im Auto mitfahren, um bei ihm das Treffen fortzusetzen!!!
Wenn, IMMER mit dem EIGENEN Wagen folgen!!!
So ist man ihm nie hilflos ausgeliefert und kann jederzeit den Heimweg antreten!
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
Danke für diese Checkliste - jetzt weiss ich, was ich noch zu erledigen habe und wie das covern praktisch abläuft.
Nachtrag
ich hoffe, ich habe nichts wichtiges Vergessen... *panik*
Frank
Sieht sehr vollständig aus
Sollte ich bzw wir mal in die Situation kommen Besuch von jemandem zu Empfangen der wo gecovert wird würd ich auch nen Scan von meinem Ausweis rausrücken. Ich hab nix zu verbergen und das wäre eigentlich generell eine sinnvolle Maßnahme. Da werden zwar die Datenschützer wieder Amok laufen ABER!!!! Wenn das Treffen erst in nem Cafe oder ähnlichem statt findet und dann später beim Gastgeber fortgesetzt wird ist ja nicht wirklich sichergestellt das die angegebene Adresse auch die richtige ist.
Ich würde auch anregen das der Besuchte sich covern lässt. Insbesondere wenn es eine Frau is die sich dann auch noch "hingibt" und gerade in einem solchen Fall finde ich sollte jeder der mit seriösen Zielen unterwegs ist nen Scan vom Ausweis rausrücken.

LG
Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.