Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1507 Mitglieder
zum Thema
Kopfkino und Realität - ein großer Unterschied?33
Oft ist eine Vorstellung im Kopfkino sehr erregend und bereitet große…
zum Thema
Stimmt euer Kopfkino mit der Realität überein?35
An Euch: Habt Ihr bzw. schreibt Ihr gerne über Kopfkino und hält es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkino vs. Realität

Kopfkino vs. Realität
Viele Themen hier beschäftigen sich mit dem Was man mag und was nicht.

Mich beschäftigt aktuell sehr was ich mag und was nicht, da wir ja quasi noch in der 'Findungsphase' sind.

Eines wird mir immer deutlicher: Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen dem, was im Kopfkino erregend ist und dem, was in der Realität als erregend empfunden wird.

Im Kopfkino finde ich einen deutlichen Machtunterschied zwischen Pat und Doc schön, in der Realität will ich doch nicht, dass mein liebevoller Mann sich komplett hinter der Maske versteckt.

Im Kopfkino (oder auch in Literatur) finde ich Schmerzen und eine gewisse Form von Zwang erregend. In der Realität gehen Schmerzen gar nicht und Zwang nur sehr begrenzt. Da ist unendlich viel Feingefühl nötig um da die Gradwanderung zu schaffen.

Im Kopfkino reizen mich Themen wie Einlauf und Analdehnung; in der Realität bin ich da glaub ich noch nicht angekommen.

Im Kopfkino kann der Doc mit der Patientin schlafen, in der Realität geht das nicht mit 'dem Arzt' sondern vorher muss ich aus dem Rollenspiel ausgestiegen sein.

Im Kopfkino sind Fesselspiele erregend, in der Realität taten mir anschließend alle Knochen weh *flop*

Und wie ist das bei Euch???
**********nssub Frau
105 Beiträge
Geht mir ähnlich
Meine Phantasien, nicht nur im Bereich WE, auch bei sonstigen SM-Träumereien, sind viel härter, mit mehr Schmerz und/oder Demütigung verbunden, als ich es real wirklich erleben kann oder will. Zumindestens noch nicht. Sicher steigert sich das mit der Zeit, die Grenzen verschieben sich. Und die Tagesform ist ja auch sehr unterschiedlich. In der Phantasie stimmt ja immer alles, das Befinden, das Timing, es gibt keine äußeren, unverhergesehenen Einflüsse.
*******1967 Paar
149 Beiträge
Das ist ja grade das schöne wenn man anfänger ist. Das erkunden, feststellen wie weit man gehen kann etc. Was im Kopfkino läuft ist ja nicht die 100% vorlage. Da muss man sich lamgsam, rantasten und ggf trainieren. Die fesselkunst kann auch erlernt werden und dann so das es für andere nicht belastend ist etc. Alles in allem, geniesst es, lasst euch zeit und geht soweit wie ihr im Moment bereit seid und dann wirds gut
nicht zu hart
Hi ihr lieben!

Nunja - dem kann ich mich net zu 100% anschließen,
ich will immer ziemlich viel, und halte das auch sehr gerne aus........
Knochenschmerzen habe ich danach nicht - auch wenn die Session sehr lange und extrem ging.
Das mit dem Kopfkino stimmt zwar schon irgendwie - ich bin aber immer ziemlich froh und natürlich dann auch befriedigt, wenn sich das vorherige Kino dann auch REAL abspielt - so in etwa.... ist das nicht der Fall, und ich bekomm "zu wenig" bin ich dann schnell mal enttäuscht - damit muss "MANN" erstmal irgendwie klarkommen. . . denn meist werd ich in Sachen Experementierfreudigkeit und Aushalten eher unterschätzt,...

so, des war etz mei "Senf" dazu lächel

Liebe Grüße
KATE
mit dem kopfkino fängt alles an
aber wenn die ersten schritte gegangen sind - dann will man mehr und mehr - ich zumindest.
und da sind die linien zwischen WE und SM fließend - bei mir mehr im masochistischen / patienten / passiven bereicht als ungekehrt - auch wenn ich zum switchen bereit und in der lage bin
one kopfkino geht der weg meines erachtens gar nicht - man muss vorbereitet sein, auch auf die ersten schmerzerfahrungen und behandlungen...
****na Frau
54 Beiträge
Ich denke, ......
.......dass das Kopfkino immer döller vorhanden ist, als es wahrscheinlich real sein wird.

Man kann im Kopf z.B. besser mit Schmerzen "umgehen" oder es ablaufen lassen, als wie man in der Realität es vielleicht wirklich verträgt.

So wird es auch mit anderen Dingen sein, die man sich vorstellt. Es ist aber auch wichtig, das ein Kopfkino vorhanden ist. Das erhöht den Reiz und auch die Erregbarkeit.

Also bei mir ist das Kopfkino ausgeprägter!

LG Canyna
*****ier Mann
467 Beiträge
@All
Danke für dieses interessante Thema!

Ich muss gestehen, aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Als Doc habe ich natürlich auch ein sehr aktives Kopfkino, und für mich gehört es zum Schönsten, solche Kopf-Kino-Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen.
Natürlich erkundige ich mich vorher bei der Patientin, was denn ihre Wünsche ud Fantasien sind und richte mich auch danach. Dass sie aber zu diesem Zeitpunkt Fantasien ihres Kopfkinos als Wünsche erklären könnte, dabei aber in der Realität gar nicht bereit ist, diese Fantasie auch in Wirklichkeit zu erleben, dieser Gedanke ist mir bisher noch gar nicht in den Sinn gekommen.

Natürlich gehe ich, besonders bei Anfängerinnen der weissen Erotik, sehr behutsam vor. Wahrscheinlich würde ich es schon spüren, wenn jemand z.B. das Klistier auf der Wunschliste hat, aber dann in der Wiklichkeit das gar nicht möchte.

Es ist mir bisher auch noch nie passiert, dass ich einen Wunsch einer Patientin erfüllt habe, sie aber danach gemeldet hat, dass das gar nichts für sie sei.

Eingentlich eher umgekehrt. Eine Patientin erklärt im Voraus, dass z.B. anale Praktiken nicht auf ihrer Wunschliste stehen, dass sie es nicht möchte (Aber Anal steht nicht auf ihrer Tabu-Liste). Im Spiel ist dann aber das rektale Fiebermessen "notwendig", ein Zäpfchen "muss" ganz vorsichtig eingeführt werden. Und später sagt mir die Patientin, dass sie genau diese Behandlungen sehr geniessen konnte, sie habe gar nicht gewusst, dass sie an ihrem After so empfindlich und erregbar sei . . .

Carlos
*******888 Mann
13 Beiträge
meine Erfahrung dazu
vor einer Behandlung sollte immer ein klärendes Gespräch stattfinden daraus ergeben sich Tabus
oder wie es bei uns war können wir ja mal probieren und von Daher weis ich wie weit ich gehen kann
wenn sie das probierende nicht mag sagt sie es und ich muss es eben akzeptieren soll ja beiden Spaß machen


LG

Thomas 0888
*********rhot Paar
37 Beiträge
Kopfkino wichtig
Phantasien sind immer der erste Schritt des Erlebten, bei uns ist das zumindest so.
Dabei stelle auch ich immer fest dass der Kopf mehr will als körperlich geht. Finde ich aber nicht schlimm, die Grenzen sind sowieso fließend, man ist ja nicht immer gleich drauf.
Aber wozu ich im Kopf bereit bin kann dann im Realen erst gehen. Und schließlich entwickelt man sich dabei auch immer weiter, lernt dazu.
*******_bw Mann
118 Beiträge
Im Kopfkino kann ich auch noch nach Jahren von besonderen Erlebnissen zehren. Gerade von solchen Erlebnissen, die sich nicht beliebig wiederholen lassen.
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Weisse Erotik vs Weisser SM
Hallo

ich häre in der letzten Zeit die 2 Begrieffe immer öfters. Aber sind diese Begriffe inahltlich gleich ?

Sind DOktorspiele gleichzusetzen mit SM und Schmerz??

Es gibt ja diese pubetären Doktorspiele, wie stehen diese im ZUsammenhang zu der weissen Erotik.

Kann weisse Erotik auch sinnlich sein ?? Worum geht es hier in der Gruppe genau??

Was ist was ??

LG
Soft
****o37 Mann
34 Beiträge
Weisse Erotik vs Weisser SM
Hallo,

meiner Meinung nach sind Doktorspiele nicht notwendiger Weise mit Schmerzen und SM gleichzusetzen, sondern Schmerzen können nach Absprache evtl. Bestandteil eines Spiels sein. Die Spiele können aber auch sanft und sinnlich sein. Es ist alles möglich, was allen Beteiligten gefällt und der Aktive auch beherrscht und verantworten kann.

Die pupertären Doktorspiele sind bei manchen der Auslöser, sich auch später mit Doktorspielen zu beschäftigen. Aber bei mir z.B. hat sich diese Vorliebe auch ohne diese entwickelt.

Viele Grüße,
Pluto
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
danke
danke Pluto für deine Meinung. Sehr interessant. Wie du merkst bin ich total neu auf dem Gebiet. Zu dem würde ich mich gerne mal eine Dooktorin in weisse Hände begeben wollen. Träum ;,)

LG
Soft
*****ier Mann
467 Beiträge
WE vs weisser SM (Antwort an Softhands77)
Weisse Erotik ist ganz bestimmt ein Gebiet des BDSM. Und genau wie es für BDSM nicht nur eine Definition, nicht nur eine Spielart gibt, genauso ist es mit der WE: Sie hat viele Facetten, kann von soft bis streng sein, kann mit oder ohne Fesseln auskommen, kann gleichberechtigt oder dominant/submissiv sein, kann ein ausgeprägtes Rollenspiel sein oder einfach ein Anwenden von medizinischen Praktiken zwecks Luststeigerung.

Weisser SM - ich höre diese Bezeichnung zum ersten Mal - ist, so nehme ich an, ein sado-maso-Spiel; also dem Namen nach immer etwas, das Luststeigerung durch Verursachen oder Erleiden von Schmerzen herbeiführt. Das kann auch weisse Erotik sein, aber weisse Erotik braucht nicht unbedingt Schmerz zu beinhalten.

Kann weisse Erotik auch sinnlich sein? Ohhh jaaaaa! Und wie! *schleck*

Pubertäre Doktorspiele? MOMENT!
Wir gehen hier davon aus, dass wir es mit Erwachsenen zu tun haben. Wir diskutieren hier nicht, wie mir mit unseren Doktor spielenden Kindern umgehen sollten. Und wir möchten auch keine pubertierenden Mitglieder, die uns Fragen stellen, wie sie das kindliche Doktorspiel betrieben können. Oder habe ich dir Frage nicht richtig verstanden?

Ganz allgemein:
Der Bogen, den die weisse Erotik spannt, ist sehr weit. Von zärtlich - sanft - zurückhaltend einerseits bis zu dominant - streng - sadisitisch ist alles möglich. Wichtig ist aber immer, dass es BEIDEN gut tut, dass BEIDE ihre Freude daran haben und dass BEIDE ihre Lust dabei erleben können.

Carlos
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
@carlos
danke für deine Stellungnahme.

Ich muss mich da wohl tiefer einlesen.....

LG
Soft
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
und auch fragen .. soft
****rah Frau
46 Beiträge
mir ist schon aufgefallen, dass sich einfach nicht jede technik oder erotische spieleart mit jedem partner spielen und erleben lässt. verschiedene techniken und spielerein sind mit dem einen super klasse, mit dem anderen macht es keinen spass. menschen sind ja verschieden. aber es liegt nicht nur an der art, wie es ausgeführt wird. auch kann ich mir einfach nicht jeden menschen, bzw mann in jeder rolle vorstellen.
ich konnte zb nie mit einem mann, der mich dominiert hat, aktiv spielen. also dass der selbe mann sich mir unterwirft. in diese rolle passten meine bisherigen dominanten spielepartner einfach nicht, bzw das d/s-gefälle verlor sich einfach. um so mehr hat es mich überrascht, als ich einen mann kennenlernte, der sich mir passiv im spiel unterwarf und irgendwann ein mal überzeugend überraschend switchte und mich dominierte. das wechselspiel machte jedoch nur bei ihm spass!
genau so hatte ich bei meinen bisherigen partnern, mit denen ich auch eine beziehung auf realer ebene lebte, schwierigkeiten, sie in der rolle des docs zu sehen. dies konnte ich bisher nur mit fremden partnern, mit denen ich ausschliesslich diese art von rollenspiel gespielt habe! wenn mein partner im weissen kittel vor mir stehen würde, könnte ich mich nie so fallen lassen. er passt nach meinem empfinden einfach nicht in diese rolle.

aber zurück zu dir. mit einem partner, mit dem du eine spieleart aus der fantasie probierst, kann es einfach nur schlecht werden, weil er es einfach nicht so ausführt, wie du es dir wünschst. weil einfach jeder mensch anders ist. weil er selbst andere vorstellungen hat. und schon passt es nicht, und du bist enttäuscht vom realen ausleben. ein anderer tut es spontan, ohne vorbereitung, und es ist genau wie in deinen träumen.
das hab ich immer wieder erlebt!
auf die art hab ich sogar manche tabus ungeplant abgebaut. weil es bei dem einen einfach auf ein mal klasse war, was ich bisher einfach nicht mochte oder mir nicht vorstellen konnte!

es gibt immer noch dinge, die tatsächlich nur in der fantasie statt finden. und von denen ich mir nicht vorstellen kann, sie in real zu erleben.
und viele meiner aktiven kopfkinos kann ich nicht ausleben, weil ein passiver partner erwartungen an mich hätte, die ich nicht erfüllen könnte mit dem , was ich mir unter einem aktiv-spiel vorstelle und wünsche.
aber das sind wirklich wenige dinge!

und zu guter letzt finde ich es auch völlig ok, wenn manche träume träume bleiben, und keine auslebung finden. denn wenn der mensch alles bekommt, wird er unzufrieden. und so bleibt ein kleiner reiz des kopfkinos. denn ich hab im umkehrschluss auch bei vielen techniken erlebt, dass sie vor auslebung im kopf gekickt haben und seit ich sie regelmäßig leben durfte, sie in der fantasie keinen erotischen kick mehr geben.
und das empfinde ich als verlust und bedauere es.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.