Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Frau sucht Frau: Warum ist es so schwer?199
Eigentlich bin ich heterosexuell habe aber schon länger den Wunsch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harnröhrendehnung bei Frau, wie anfangen?

*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
danke
dafür das ihr beiden es mir erklärt habt .
doch nicht so toll
ok nun hab ich es ausprobiert mit einem mann der darin schon efahrung hat, aber bis auf ein sehr unangenehmes brennen hab ich nichts dabei empfunden. Ist es normal das es so brennt?

lg sina
*******009 Paar
6.147 Beiträge
ein leichtes brennen durch das dehnen ist normal, glaube ich.
daß es Dir nix bringt, ist sehr schade, *nixweiss*
aber sooo ungewöhnlich nun auch nicht... *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ein leichtes brennen durch das dehnen ist normal, glaube ich.

wenn man was beschäftigt hat, dann ja.

ansonsten, nein!
*******009 Paar
6.147 Beiträge
jaja!
bin auch grad berichtigt worden, daß es nur am anfang mal ein wenig! beim pieseln gebrannt hat.
"schon lange nicht mehr" war ihr kommentar, nachdem ich meinen post gesetzt hatte
beim pieseln brennt aber nichts *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
dann wäre es vermutlich auch ein harnwegsinfekt...
*******009 Paar
6.147 Beiträge
@ nys
ich weiß aus erfahrung, daß Du neben Deiner keine andere meinung gelten läßt, deshalb ist es müßig, mit Dir zu diskutieren... *nixweiss*
Taktik ändern
Brennen sollte es nicht. Aber wenns das tut ist die Grundregel: aufhören und was ändern. z.B. Desinfektionsmittel wechseln, Gleitmittel ändern etc.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich weiß aus erfahrung, daß Du neben Deiner keine andere meinung gelten läßt, deshalb ist es müßig, mit Dir zu diskutieren... *nixweiss*

nunja, wenn es brennt hat man eine verletzung/infektion zugefügt... das hat nix mit meiner meinung zu tun.... das ist normales, medizinisches verständnis.

die hauptkomplikation ist nun mal der harnwegsinfekt. der brennt nun mal beim pinkeln.

weiß gar nicht wieso das immer so schön geredet wird.

wenn man schon hobby-doktor sein will muss man sich auch mal etwas belesen und informieren. auch hobby-doktoren sollten die gesundheit achten und nicht nur aus geilheit heraus alles kaputt reissen, koste es was es wolle.

dieser punkt ist für mich indiskutabel.

Brennen sollte es nicht. Aber wenns das tut ist die Grundregel: aufhören und was ändern. z.B. Desinfektionsmittel wechseln, Gleitmittel ändern etc.

ganz genau so!
Brennen sollte es nicht. Aber wenns das tut ist die Grundregel: aufhören und was ändern. z.B. Desinfektionsmittel wechseln, Gleitmittel ändern etc.

ganz genau so!

und genau das hat er gemacht...aufgehört
****974 Mann
448 Beiträge
Harnwegsinfekt nach Dehnungsspielen?
Wer sich spielerisch mit einer Harnröhre auseinandersetzt, sei es die eigene oder eine fremde, der sollte nicht nur einige geeignete "Spielsachen" (z.B. Dilatatoren & Katheter in passender Größe, steriles Gleitgel und Handschuhe, Desinfektionsmittel für die entsprechenden Hautareale und Desinfektionsmittel für Gegenstände) besitzten, sondern auch wissen, wie man damit risikoarm umgeht.

Wer immer über den aktuellen gesundheitlichen Zustand seiner Harnblasen/ Harnröhre informiert sein möchte, der kann sich für wenig Geld entsprechende Urinteststreifen in der Apotheke besorgen.

Direkt nach einer Harnröhrendehnung ist eine geringe Menge an frischem Blut im Urin normal.
Am nächsten Tag sollte der Wert sich dem Normalzustand angenähert haben.

Abweichungen der Testfelder am zweiten oder dritten Tag (egal ob es brennt oder nicht) vom Sollwert sind ein Zeichen für eine aufziehende Harnwegsinfektion.

Ich finde es jedenfalls immer beruhigend, wenn ich jederzeit nach einem Harnröhrenerlebnis diese Werte kontrollieren kann und keine Sollwertabweichungen feststellen kann, obwohl es manchmal noch ein- zwei Tage ganz leicht brennt beim urinieren.
*******imue Mann
577 Beiträge
ein leichtes brennen oder kribbeln nach spielchen dieser art möchte ich als fast normanl oder zwangsläufigen effekt bezeichnen.wenn man sich mal vor augen hält was man da tut erklärt es sich von selbst.
die sehr sensieble oberfläche der harnröhre wird gedehnt,dafür war sie aber nicht gemacht,also kommt es zu mikro-einrissen die durch den druck des ballons entstehen.desweiteren werden diese schleimhäute durch die desinfektionsmittel extrem ausgetrocknet was die schleimhäute mit austrocknen quitieren und einreißen.hier schließt sich der kreis.
alles was ohne blutungen vonstatten geht möchte ich als normal bezeichnen.ein pott brennessel oder hibuskisttee forcieren die diurese und spülen war schon immer gut.
ps.
aus eben diesen gründen verwenden wir als gleitmittel immer noch bepanthen augen und nasensalbe (3gr tube,immer frisch)unter beachtung der allg.hyg.ist noch NIE irgendetwas passiert.
das hat natürlich keine allg.gültigkeit und sind eigene erfahrungen.
****974 Mann
448 Beiträge
Ich weiß nicht so recht...
...aus eben diesen gründen verwenden wir als gleitmittel immer noch bepanthen augen und nasensalbe (3gr tube,immer frisch)unter beachtung der allg.hyg.ist noch NIE irgendetwas passiert.

Ich weiß nicht, warum man nicht das sterile Zeug nehmen sollte, was extra dafür hergestellt wird. Cathjell beispielsweise ist bestimmt von den Herstellern getestet wurden, wie es reagiert im feuchten Millieu einer Harnröhre, mit Urin und dem Latex- oder Silikonkatheter der dann tagelang da drinnen verweilt. Ich glaube nicht, dass diese Tests auch für Nasen- oder Augensalbe durchgeführt wurden. Hätte Angst, dass sich die ganzen Sachen (Desinfektionsmittel, Urin, Material des Katheters und die Salbe) chemisch bzw. biochemisch nicht miteinander vertragen könnten... Im Chemieunterricht hat man ja auch ansonsten unbedenkliche Stoffe miteinander zu ätzenden Substanzen vermischt...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
"Steril" ist immer so ein schönes wort...

aber was nützt einem ein steriles gleitgel, wenn man es trotzdem nicht schafft den katheter steril in die harnröhre zu fummeln, geschweige denn die sterilen handschuhe ohne kontamination anzuziehen?

zudem reicht der sterile katheter, die harnröhre selber muss nicht sterilisiert werden, da körpereigene keime.
*******imue Mann
577 Beiträge
ich glaube das auf den spielwiesen der republik vieles, viel zu sehr falsch verstanden wird.das wir klar was wenn sich mal überlegt was es heißt "sterile bedingungen" zuschaffen.im allerbesten fall schafft man eine keimarme umgebung und nicht mehr.wenn das erreicht wird ist schon viel erreicht und ich sage kompliment,gut gemacht.schaut euch den aufwand an der in kliniken getrieben werden muß um steril arbeiten zu können.!!
jeder der einen gesundes immunsystem hat,die finger nicht grad aus dem blumenbeet gezogen hat und ein gesundes verhältniss zur hygenie hat sollte auch diese art der spiele schadlos aber lustvoll geniessen können.
was passiert zb in der scheide wenn sie mit octeniesept geflutet wird?
die normale flora&fauna wird komplett niedergemacht!!die schleimhäute trocknen aus und jeder keim der in eurer "sterilen"umgebung daherfleucht wird sich mit freude niederlassen weil es keine saure umgebung, die er nicht mag,vorhanden ist.
was ich sagen will:haltet euch reinlich,wenn der harnröhreneingang mit seiner umgebung nach alter vätersitte mit 3 getränkten tupfern großzügig abgetupft wird und auch die wartezeit eingehalten wird reicht das völlig aus.wenn ihr in der lage seid handschuhe, kath oder what ever steril handzuhaben habt ihr schon gewonnen.damit eure ;sie;keinen schaden an der vag-schleimhaut nimmt gönnt ihr hinterher vagisan oä damit sich die schleimhäute schnell erholen.
da bepanthen als augensalbe gelistet ist,hat sie den richtigen ph und ist den augen- medis.entsprechend mit doppelt sterilen zutaten hergestellt.wer dagegen halten will kann sich gern mit mir anlegen.

und nicht vergessen es sind SPIELE,keiner soll einen verweilkath.legen oder tragen.
*****usB Mann
3.491 Beiträge
Hab so den Eindruck
dass 7,5 mm ungefähr genauso anzufühlen sind wie 7,5 cm Dicke gleich nebenan .

Also lieber bisserl weniger...vorsichtiger...langsamer...irgendwann klappts dann schon *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.