Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarrklinik Bayern
211 Mitglieder
zum Thema
Tücher zum Fesseln, Knebeln und mehr64
Tücher, können an einer Frau sehr edel, elegant und sexy wirken und…
zum Thema
Tücher zum Fesseln, Augen Verbinden und Knebeln?24
Fesselnde Momente mogen viele von Euch. Wer hat noch diese vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OP Tücher

OP Tücher
Hab da mal ne Frage:

woher bekommt ihr eure OP-Abdecktücher? Was bentzt ihr für welche? *nachdenk*
*******1967 Paar
149 Beiträge
Also bei uns...
..liegen die in Raum CE 34 , grosses Regal rechte Seite. Wir benutzen nur Tücher aus Tri-Laminat die die EU-Richtlinie 93/42 EWG und der Europäischen Norm EN 13795 für OP-Tücher erfüllen. Da legen wir schon Wert drauf. Wobei wir Längsschnitt den Kreisöffnungen vorziehen. Aber das mag jeder so handhaben wie er es mag.
...und wo bekommt man sowas?
*haumichwech* @*******1967

an den TE , ich denke das bekommst du in jedem medizinfachhandel...google das mal und es tun sich viele firmen auf.

allerdings sind die nicht gerade billig und ich frage mich auch wofür du die brauchst.
*******1967 Paar
149 Beiträge
Was denn..
meersonne... *ggg* , es soll ja niemand sagen man würde hier keine fachlich versierten Antworten bekommen.

@ TE, Medizinprodukte jedweder Art bekommst du im gutsortierten Medizinversandhandel. Die Suchmaschine deines Vertrauens wird dich in die Welt dieser Produkte transferieren. Danach ist es nur noch eine Frage der monitären Verfügbarkeiten und postwendend landet der Gegenstand deiner Begierde auf dem Wohnzimmertisch.

Wichtig ist aber anzugeben welcher Farbton gewünscht wird: dunkel blau, hellblau, grün oder hautrosa. Denn sonst erlebst du eine Überraschung wenn das Tuch nicht zum Teppich passt.
*******1967:
Wichtig ist aber anzugeben welcher Farbton gewünscht wird: dunkel blau, hellblau, grün oder hautrosa.

ich bin anästhesieschwester und treibe mich in einigen ops rum... *haumichwech* und mir sind dort nur grüne farbtöne begegnet...obwohl...blau gibt es auch *zwinker*

aber ich denke da wäre es besser die einrichtung des zimmers an die medizinprodukte anzupassen *g*
*******1967 Paar
149 Beiträge
naja, hautfarbene Tücher gibt es im Verterinär-bereich.
*haumichwech*
http://www.joyclub.de/my/325202.alpenrammler66.html aber sag mal bitte wofür du die tücher brauchst, die frage ist echt ernsthaft.
*******1967 Paar
149 Beiträge
lach nicht, ich kaufe wirklich manchmal im Vet-Handel. Da gibts nämlich längere und bösere Nadeln z.b. die genau so steril sind wie die humanmedizinische. Aber bei manchen bösen Speilen sind längere oder dickere Nadeln von Vorteil :-D.

...Aber rosa OP-Tücher kauf ich keine.
wozu ich die brauche? Natürlich für Onkel Doktor Spielchen...
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
vielleicht möchte der TE die Schamgegend abdecken damit die Patientin nicht sieht was er vorhat *zwinker*
operieren doch wohl hoffentlich nichts....
*****y_I:
operieren doch wohl hoffentlich nichts....

ja, das war eben mein gedanke und ich hoffe auch das er das NICHT tut.
Es ist genau wie sweety_l schon sagte. Ich will damit nur die Schamgegend abdecken, daher suche ich solche Tücher wie sie im echten Op verwendet werden. Mit Schlitz oder Ausschnitt. Kenne mich da leider nicht aus...
wie gesagt das bekommst du im medizinfachhandel bzw wie @*******1967 schon schreibt im veterinärbereich.
Ich hoffe, ich verletze jetzt nicht die Etikette - notfalls wird der Beitrag gelöscht - Also, ich bestelle mein Material seriös bei "medi3000", die auch über google unter "kliniksex-shop" zu finden sind. Dieses Portal kann ich wirklich ruhigen Gewissens empfehlen. Vielleicht gibt es dort auch die gesuchten Tücher.

LG Babs
*******er37 Mann
26 Beiträge
op tücher
hallo an alle hier
ich kann auch ebay empfehlen da gibt es in der richtung reichlich auswahl.
ich selber habe da über shops einen großen teil meiner sachen bekommen.
lg thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.